Kennt einer 'n gutes Buch, oder (lieber kostenlos, ich armer Student) eine Online-Beschreibung über Objekt-Orientierte-Programmierung.
Vielleicht http://mindview.net/Books/TICPP/ThinkingInCPP2e.html? Ist zwar auf Englisch, aber recht gut verständlich. Magst Du kein Englisch oder hast Du kein Notebook fürs stille Örtchen: "Programmieren in C++. Einführung in den Sprachstandard" aus dem Springer Verlag (nein, der andere), ISBN 3540637761. Kostet neu 25 Euro, gebraucht ab 10 Euro (Amazon oder eBay). So oder so eine lohnende Investition meiner Ansicht nach.
Also ganz allgemein, nicht direkt auf eine Sprache bezogen.
Allgemein ist sowas immer schlecht, weil doch viele Dinge speziell auf eine Sprache zugeschnitten sind und "objekt-orientiert" obendrein ein Modebegriff ist, der für jeden Pups verwendet wird, wenn's denn nur dem Marketing dient, Stichwort "Alter Wein in neuen Schläuchen".
Die Grundlagen (quasi PHP4-Level) sind mir klar,
PHP 4 ist so ein Beispiel für letzteres.
wann man besser oo bzw. prozedural prog't.
Auch wenn es Dir nicht weiter helfen wird: Das bleibt Deinem Geschmack überlassen; Du solltest Dich in diesem Punkt nicht auf die Aussagen anderer verlassen, was wann besser sei. Bilde Dir Deine eigene Meinung.
Gruß,
soenk.e