Bacher Oliver: Auslesen des cookie File Namen

Hallo ich habe folgendes Problem, und zwar möchte mit hilfe von php das erstellte cookie Filename herauslesen.

1. Hallo ich habe folgendes Problem, und zwar möchte mit hilfe von php das erstellte cookie Filename herauslesen.

Frage: Wieso? Du kannst mit PHP eh nicht darauf zugreifen. Möglich ist es offiziell nicht, allerdingst kannst du herausfinden, wo verschiedene Webbrowser ihre Cookies speichern. Bei Safari von Apple z. B. findest du die Cookie-Datei unter ~/Library/Cookies/Cookies.plist. Auch die Dateiformate passen garantiert nicht. Manche Webbrowser speichern zwar die Cookies als Text, aber andere auch schon mal als XML-Datei. Dies müsstest du alles berücksichtigen und dann den Code vom Webbrowser des Users abhängig machen.

Frage ist aber, wieso du das machen willst. Mir ist das völlig unverständlich.

1. Ich muss die CookieFilenamen des Internet Explorer zugreifen, soo kann ich den Windows benutzter herausfiltern!

mfg oli

1. Ich muss die CookieFilenamen des Internet Explorer zugreifen, soo kann ich den Windows benutzter herausfiltern!

mfg oli

Gibt es dazu nicht bessere Methoden, in dem du über den HTTP-User-Agent gehst? Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, dass die Website einen Einfluss oder Kenntniss über die Speicherung der Cookies hat und somit auch keine fremden Cookies aufrufen kann. Natürlich kann es sein, dass in einer der Sicherheitslücken sich auch eine Funktion verbirgt, die dies ermöglicht. Standardmäßig geht das aber nicht und das ist auch gut so.