Hallo Andi,
zuerst eine gute Nachricht: Ja, es gibt Programme, die deine Daten möglicherweise retten können, wenn nur der MBR bzw. die Partitionstabelle zerschossen ist.
Jetzt die schlechte: Die meisten Programme, die das können, kosten Geld (manche sogar richtig viel Geld), und keins von denen kann dir den Erfolg garantieren.
[XP-CD] ... das meine c-Partition leer ist.
Moment: Leer?? Oder dass die Partition gar nicht mehr existiert? Mir ist vor etwa einem Jahr etwas ganz Ähnliches passiert, da waren die ersten paar Sektoren der Harddisk regelrecht gelöscht (mit Nullbytes vollgeschrieben). Wovon? Keine Ahnung, ich tippe auf einen Software-Unfall. Hatte zum Glück ein halbwegs aktuelles Backup.
Zurück zum Thema: Wenn du von der XP-CD bootest und die zeigt dir an, dass Laufwerk C: noch existiert und ansprechbar ist, aber eben leer, dann hast du wahrscheinlich ein Problem. Wenn es aber sagt, es sei keine Partition auf der Platte, halte ich eine Rettung für möglich.
Mein Tip: Neue Festplatte einbauen (evtl. leihweise), die alte Festplatte als zweite Platte. Dann Windows als Minimalsystem neu installieren und im Internet nach einem Tool zur Datenrettung suchen. Damit könntest du evtl. deine Daten wiederherstellen.
Viel Glück,
Martin
Wenn sich ein Problem als harmlos erweist,
hast du seinen wahren Umfang noch nicht erkannt.