Thomas Meinike: Mozilla - Dhtml/Dom

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe mir gedacht, es könnte jetz alles (Javascript, Graphik, Tabelle) mit Hilfe einer SVG-Datei funktionieren. Schaff es auch die Graphik anzuzeigen, aber die Tabelle wird nicht angezeigt. Darf ich hierfür keinen HTML-Coder verwenden?? Muss ich das sonst in xml schreiben??

Man kann vom Prinzip her durchaus verschiedene XML-Dialekte mischen, also etwa SVG und XHTML -- nur wird das kaum ein Browser akzeptabel umsetzen (vielleicht eine der SVG-enabled Builds, dann allerdings auch nur mit entsprechender Praeparation der Namensraum-Prefixes). Eine Idee zum Einbinden von HTML-Code ist die Nutzung des Elements foreignObject mit dem ASV 6.0, siehe: http://svglbc.datenverdrahten.de/?code=foreignObject&znr=on.

Ich wuerde es mit einer Server-seitigen Sprache versuchen und SVG und HTML in getrennten Frames oder IFrames halten und dann bei Aenderungen [via JS, ggf. unter Nutzung der Methoden getURL() oder postURL()] komplett neuen SVG-Code dynamisch laden, was dann evtl. nicht mehr so schnell funktioniert wie eine einfache Mouseover-Aktion.

Oder die Tabelle wird im SVG-Dokument mittels Rechtecken, Linien und Text manuell nachgebildet ...

MfG, Thomas