Torsten: Performance

Beitrag lesen

Hallo,

das Problem ist dass das sheet dynamisch reagieren muß und ich so "gezwungen" wurden bin, viele Select-Boxen auf Wunsch ein bzw. auszublenden, um dem Nutzer so dynamische Select-Boxen vorzugaukeln.

Dazu nutze ich in xslt die Techniken des ...not(following-sibling::...) und not(preceding-sibling::...) und wo das nicht geht setzte ich Java-Script ein. Dies ist notwendig, weil ich aus dem xml-file Attribute zum füllen von 5 aufeinander bauenden Select-Boxen benötige. Bei entsprechender Auswahl wird dann ein ganz bestimmter "Datensatz" von vielen ausgeblendeten eingeblendet.
Dementsprechend lang ist auch die erzeugt html-Datei geworden.

Ein Beispiel für eine solche Selection:

<root>
      <form action="" name="formname">
       <select size="1" id="allcgname" name="auswahlname" onChange="GoName(this.options[this.selectedIndex].value)" style="width:170px; background-color:#FFFFC1; font-size:9pt; font-family:Arial,sans-serif;">
        <option value="[ select ! ]">[ select ! ]</option>
       </select>
              <select size="1" id="Version_Name" name="auswahlnameversion" onChange="GoName(this.options[this.selectedIndex].value)" style="width:170px; background-color:#FFFFC1; font-size:9pt; font-family:Arial,sans-serif; display:none">
        <option selected="selected" value="[ select ! ]">[ select ! ]</option>
        <xsl:for-each select=".../.../...">
         <xsl:if test="@Version='...'">
          <xsl:if test="not(preceding-sibling::.../@...=@...)">
           <xsl:copy-of select="."/>
           <xsl:variable name="vname" select="@..."/>
           <option value="{$vname}"><xsl:value-of select="@..."/></option>
          </xsl:if>
         </xsl:if>
        </xsl:for-each>
       </select>
             </form>
     </root>

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen.

MFG
Torsten