Pedda: HTML und Outlook

Hallo zusammen...

mal 'ne dumme Frage:
Besteht irgendwie die Möglichkeit (javascript o.ä.) eine email-Adresse die in einem HTML-Dokument angezeigt wird in das Adressbuch von Outlook (Express) zu importieren, ohne Outlook dafür zu öffnen ?

Thnx 4 Info !

Gruss aus MS

Pedda

1. Hallo,

Besteht irgendwie die Möglichkeit (javascript o.ä.) eine email-Adresse die in einem HTML-Dokument angezeigt wird in das Adressbuch von Outlook (Express) zu importieren, ohne Outlook dafür zu öffnen ?

Ich hoffe doch nicht. Wenn ich auf eine Adresse klicke und die sollte über einen speziellen Befehl in das Adressbuch übernommen werden, ist es m.E. auch möglich, dass andere Sachen auf meinen Rechner durch diesen Befehl in Gang gesetzt werden, die ich gar nicht haben will.

Einzig Outlook sollte die Möglichkeit haben, die Adresse speichern zu dürfen.

Dies fällt m.E. in die Kategorie, eine *.exe o.ä. ohne eine Download- oder Ausführabfrage auszuführen. Das ist eigentlich sehr gefährlich.

Mit freundlichen Grüßen

André

--
    ie:% fl:( br:& va:) ls:# fo:) rl:° n4:~ ss:{ de:] js:( ch:| mo:} zu:)
    Die Farbe eines Autos ist egal, hauptsache sie ist schwarz...
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/
    1. Besten Dank für die Infos !

2. Hi,
    du kannst eine Outlook-Visitenkarte zum Download anbieten. Wenn statt "Speichern" dann "Öffnen" gewählt wird, kann durch einen weiteren Klick auf "Speichern und schliessen" dass Ding ins Adressbuch übernommen werden. Outlook wird im gleichen Moment wieder geschlossen.

Gruss... Andreas