Hallo.
Muß man sich denn provozieren lassen? Ist unhöfliches Zurückschreiben durch irgendetwas zu rechtfertigen? Immerhin ist das Startposting an niemanden persönlich gerichtet, also kann sich auch niemand persönlich angegriffen fühlen.
Eigentlich nicht. Schließlich richten sich sämtliche Threads an niemand direkt (zuminest die meisten). Doch wenn man auf alle Troll-, Newbie- oder unhöfliche Postings nicht antworten würde, dann wäre das SelfForum doch manchmal ziemlich leer.
Trotzdem finde ich auch Cheatahs Antwort nicht wirklich OK, denn sie hätte wenigstens einen Link geben können. Danach kann man noch immer sagen, dass der Fragenstellende auch die Suche hätte benutzen können (von der Höflichkeit mal ganz zu schweigen).
Aber wie KD-one schon richtig sagte hat der Fragenstellende das irgendwie provoziert. OK, man kann sich eben nicht persönlich provoziert fühlen, aber irgendwie stört es einen trotzdem. Und der Fragenstellende hat sich an kaum eine FAQ gehalten. Schließlich kommt wie schon oft gesagt in das Namensfeld ein Name und keine Adresse, Thema oder sonst irgendwas.
Schönen Tag noch, H2O
#*~!: Endlich Ferien.
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:) rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html