Hi Dirk,
wertguter Dauerposter!
Manchmal wäre es einfach höflicher, nicht nur in die richtige Richtung zu zeigen und auf den Fahrplan für die S-Bahn zu verweisen, sondern direkt zu sagen, dass man die gerade einfahrende S-75 in Richtung Wannsee nimmt und am Bahnhof Zoo aussteigt, um zum Ku'damm zu kommen.
1. Sorry, aber der Ausgangsposter hatte nicht nach dem Ku'damm gefragt, insofern finde ich Deine Antwort oberflächlich, mit der U-Bahn wäre sie wenigstens untergründig gewesen.
2. Ich würde empfehlen, am Bahnhof Zoo auszusteigen, dort am Haupteingang, alle nervigen Persönlichkeiten ignorierend, die Straßen stur geradeaus zu überqueren, dann links am Zaun entlangzugehen bis zum Haupteingang, dort seinen Obulus zu entrichten und den Bild-Wegweisern zum Nilpferdhaus zu folgen. Hier kann man lernen, wie man beim Schwimmen ins Wasser machen und das Ganze so mit dem Schwanz verquirlen kann, dass keiner was merkt, vor allem angesichts des völlig unschuldigen Blicks, den die klugen Tiere beherrschen wie kein Kuhdamm der Welt, uns als Vorbild dienend. Erst dann würde ich die S-Bahn Richtung Wannsee nehmen, um dort, den albernen Einkaufsmist ignorierend, die neu erworbenen Kenntnisse auszuprobieren..... Da hast Du den SELFGedanken in Reinkultur!
3. Eigenartig, welche Klugheit von diesen massigen Tieren ausgeht.
4. Spinnern würde ich einen Besuch der Romantiker-Galerie im Charlottenburger Schloss empfehlen, was natürlich eigentlich Unsinn, zudem auch recht abgedroschen ist, außerdem wird dort nur Ölfarbe verquirlt.
5. Auf diese Weise diente er einer Ameise - als Speise.
6. Man kann sich auch ein T-Shirt kaufen mit Aufschriften wie "Eure Armut kotzt mich an", "Polizei", "CCCP" oder "Love-Parade 1968".
7. Man kann ein Softwarepatent beantragen auf den Vorgang, beim Chatten zu rauchen, und dann Torfnasen wie Bio dauerhaft abkassieren.
8. Wirklich blasierte Leute trifft man immer wieder gern im Café Einstein. Eigentlich sagt "Fasanenstraße" ja schon alles.
Klar, Berlin, da hast Du schon Recht, aber Ku'damm ist doch wirklich unter Niveau!
Viele Grüße
Mathias Bigge