Mozilla: color und background gleich - Text trotzdem sichtbar
Frank Opper
- browser
Hallo,
auf dieser Testseite http://www.frank-opper.de/_test/zoomtest.html hat der Text in der grauen Box die gleiche Farbe wie der Hintergrund; der Text sollte also nicht erkennbar sein.
Wenn ich allerdings mit Mozilla den Text zoome, kann ich den Text bei manchen Zoomfaktoren erkennen, d.h. Textfarbe und Hintergrundfarbe werden leicht unterschiedlich dargestellt.
Könnt ihr dieses Verhalten auf euren Systemen nachvollziehen? Ich habe Mozilla 1.7 unter SuSE Linux 7.3 mit XFree86 4.1.0. Auch mit Firebird 0.7 tritt auf diesem System das Problem auf. Mit Firebird 0.7 unter Win XP ist jedoch alles in Ordnung, ebenfalls mit Opera 7.5.1 unter Linux und Win XP.
Viele Grüße
Frank
hallö,
Könnt ihr dieses Verhalten auf euren Systemen nachvollziehen?
nein. mit Mozilla 1.7 auf Win2k und XP alles schön unsichtbar ;-)
grüße aus Leipzig
willie
Moin moin> Hallo,
auf dieser Testseite http://www.frank-opper.de/_test/zoomtest.html hat der Text in der grauen Box die gleiche Farbe wie der Hintergrund; der Text sollte also nicht erkennbar sein.
Außer man verwendet eigene CSS-Dateien oder eine eigene Hintergundfarbe (machen manche Menschen um Webseiten besser lesen zu können)...
Außerdem fliegt man mit solchen Methoden aus Suchmaschinen, aber das weißt Du sicherlich.
Gruß,
Marc.
Hallo,
Außerdem fliegt man mit solchen Methoden aus Suchmaschinen, aber das weißt Du sicherlich.
Ja, ist mir schon klar. Ich bin auf diesen Effekt gestoßen, als ich ein bisschen mit alternativen Stylesheets experimentiert habe. Es geht mir nicht darum, bestimmte Suchbegriffe auf der Seite zu verstecken.
Aber dazu gleich eine anschließende Frage: Inwiefern werten Suchmaschinen extern eingebundene Stylesheets bei der Indexierung aus?
Viele Grüße
Frank
Hi,
Aber dazu gleich eine anschließende Frage: Inwiefern werten Suchmaschinen extern eingebundene Stylesheets bei der Indexierung aus?
Das werden Dir wohl nur die Programmierer der Suchmaschinen beantworten können. Ich kann Dir allerdings sagen, daß sich Google hin und wieder auch für meine CSS- und JS-Dateien interessiert - sie allerdings nicht unter der üblichen Robot-Kennung spidert..;-)
freundliche Grüße
Ingo