Hallo Ihr alle hier im Forum.
Hallo Du einer da :),
Ich möchte eine Website kreieren, welche ich in den verschiedensten Browsergrößen erstellen möchte. Der Inhalt einer Seite soll stets auf einen Blick erfassbar sein. Texte werden für kleinere Monitore notfalls gekürzt. Aus diesem Grund möchte ich die Browser zwingen, gänzlich auf die Scrollbalken zu verzichten. Mit dem unteren ist nicht das Thema, aber kann man auch den rechten unterdrücken?
Denk doch mal an folgende Situation: Ottonormalsurfer öffnet deine Seite und urplötzlich verschwindet der Scrollbalken auf der rechten Seite, der bisher doch *immer* da gewesen ist.
Wird der sich denken: Wow, die Leute, die das gemacht haben, müssen ja echt die absoluten Meister im Internet sein?
Ich denke mal eher, da geht in den Köpfen der meisten Unbedarften vielleicht eher so was vor:
Hilfe, das ist vielleicht einer von den neuen Internetviren, ich muss sofort den Rechner ausschalten und aus dem Fenster werfen, erst mal tausend Virenscanner installieren, usw. ...
Oder vielleicht: Was ist denn jetzt mit meine IE passiert, da muss ich doch sofort wieder meinen Nachbarn anrufen, der mir letztens meinen Rechner neu gemacht hat, dem werde ich was erzählen ...
Oder: Scheißtechnik, die spinnt ja schon wieder, das darf nicht wahr sein ...
Die meisten Leute hier im Forum würden wahrscheinlich denken:
Wie peinlich. Dann würden sie lachen, deine Website verlassen und nie wieder drauf gehen. Das würde zumindest ich machen ...
Vielen Dank für Eure Antwort.
Es war wahrscheinlich nicht die, die Du hören wolltest, aber vielleicht hat sie Dich ja zum nachdenken angeregt. Wenn nicht, wünsche ich Dir trotzdem Spaß beim Basteln :)
Viele Grüße aus Niedernhausen
Viele Grüße aus Berlin,
Clemens
Karin