Hallo,
Java habe ich immer aus, also wurde ich vom Newsticker verschont. Sollte er noch drin sein, dann kann ich, ohne ihn überhaubt gesehen zu haben sagen: raus damit
o d e r w ü r d e s t D u " t e m p o m ä s i g " P o s t i n g s a u c h l i e b e r s o l e s e n ?
Von der Optik gefällt mir die Seite soweit ganz gut. Eine Sache fiel mir allerdings sofort auf, und in gewisser Weise ist es witzig, das die noch niemand hier ansprach. Eure "Augenmagnetbilder", also diese kleinen Dekobilder beim einblenden eines Untermenüs inklusive das Dekobild phome0.gif auf der Startseite kommen alle aus dem EDV-Bereich. Nichts gegen die Wichtigkeit des PCs als Lernwerkzeug, aber a) finde ich PC-Teile so animierend atraktiv wie Autowarndreiecke, und b) kommt schnell die Überlegung bei einem Besucher, das bei Euch nur PC-Freaks augenommen werden. Oder alle Realschüllabgänger Bürotipsen werden etc.... Klar, Du beschäftigst Dich viel mit dem PC, aber stehen diese Bilder wirklich für alle Eure Lernmittel an der Schule? So einseitig? Bestimmt nicht.
Oben die Dekografik verstehe ich auch mal wieder nicht. Lehrt Ihr Satelitentechnik? ;-) Nur falls Du mich nicht kennst: ich schreibe immer gerne gegen all zu sinnentleerte Wischiwaschie-Glanz-Deko-Grafikbalken. Jahaaa, man könnte natürlich sagen: das ist nett ironisch gemeint, "Lage" und die Welt etc.... aber dafür kommt es arg zu "glänzend" daher.
Auf der ersten Startseite würde ich mir, auch wenn nun abgeschmackt klingt, gerne noch ein Bild der Schule wünschen. Oder irgendwas, was nun wirklich mit der Schule zusammenhängt.
Aber sauber siehts aus, ehrlich!
(Reiners Kritik habe ich jetzt nicht überprüft, würde aber Euch raten, es zu tun, da sie, wenn es stimmt, wichtig ist. (Was für ein Sinn-Kauderwelsch jetzt von mir ;-))
Chräcker