Hallo Marco,
Sagt mal gibt es ein Guestbook, dass ohne PHP funktioniert?
Einfache Antwort: Ja.
Beleg: Ein in Perl realisiertes Gästebuch funktioniert ohne PHP ;-)
Da Arcor ja keine PHP Unterstützung hat.
Daraus entnehme ich, dass Dein Provider Arcor ist.
Online Gästebücher, wie Netguestbook.com möchte ich nicht...
Warum nicht?
Komplexere Antwort:
Du möchtest ein Gästebuch, das in die eigene Webpräsenz eingebunden ist und auf dem gleichen Webspace liegt. Die Inhalte, die Deine Gäste in Dein Gästebuch schreiben, sollen auch dauerhaft abrufbar sein, nicht wahr?
Das bedeutet, dass Dir eine serverseitige Technik zur Verfügung stehen muss, die diese Gästebuchinhalte dauerhaft wegschreibt, d.h. in Dateien. Eine dieser Techniken wäre PHP, eine andere ist beispielsweise Perl. Eine dritte wäre der Zugriff auf in C/C++ realisierte CGI-Programme, auch mit Shellskripten läßt sich so etwas realisieren. Selbstverständlich geht so etwas auch mit Datenbanken, es geht mit JSP und ASP ... Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, nicht nur PHP.
Wenn Dein derzeitiger Provider Dir diese Techniken nicht ermöglicht, Du aber Dein Ziel ohne den Einsatz von Online-Gästebüchern erreichen willst, dann bleibt Dir nur übrig, was Botix [pref:t=85485&m=503233] Dir bereits geraten hat: Wechsele den Provider. Suche Dir ein Paket aus, das Dir mindestens eine serverseitige Technik zum serverseitigen dauerhaften Speichern bietet.
Eine persönliche Bemerkung noch zum Schluss: Ich halte von "warez" überhaupt nichts. Die von Dir angegebene E-Mail-Adresse hat mich lange überlegen lassen, ob ich etwas zu Deiner Frage schreiben soll. Vielleicht ging es anderen genau so wie mir.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz