Ordner mittels PHP erstellen?!?
Thomas
- php
Grüß euch, will mittels den unten angeführten Quelltext ne neue PHP Datei öffnen. Anlegen könnte ich es per MYSQL. Das funkt auch nur ich stehe irgendwie auf der Leitung. Welchen Code muss ich einfügen, das auch eine neue PHP datei erstellt wird!! OHNE IHNALT!!!
Bitte um Hilfe! MFG CHRISTOPHER
<?php
// code that will be executed if the form has been submitted:
if ($submit) {
// connect to the database
// (you may have to adjust the hostname,username or password)
MYSQL_CONNECT("localhost","XX","XX");
mysql_select_db("afis");
$data = addslashes(fread(fopen($form_name, "w+"), filesize($form_name)));
$result=MYSQL_QUERY("INSERT INTO menu (art,name,link) ".
"VALUES (
'$form_art',
'$data',
'$form_name',
'$form_link')");
$id= mysql_insert_id();
print "<p>Produkteingabe mit der ID: <b>$id</b> war Erfolgreich <a href=new.php>Zurück zur Eingabe</a>";
MYSQL_CLOSE();
<form method="post" action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" enctype="multipart/form-data">
<INPUT TYPE="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1000000">
<font face="Verdana"><span style="font-size: 8pt">Location:<br>
<select size="1" name="form_art">
<option selected>Bitte Kategorie auswählen</option>
<option>menu-produkt.php</option>
<option>menu-aktuell.php</option>
<option>menu-contact.php</option>
</select> </span></font>
<p>
<font face="Verdana" style="font-size: 8pt">Titel</font><font face="Verdana"><span style="font-size: 8pt"><br>
<input type="text" name="form_name" size="59"> <br>
<br>
<br>
</span></font>
<font face="Verdana" style="font-size: 8pt">Titel</font><font face="Verdana"><span style="font-size: 8pt"><br>
<input type="text" name="form_link" size="59" value=".php"> </span></font>
<font face="Verdana" style="font-size: 8pt"><br>
</font></p>
<p><font face="Verdana"><span style="font-size: 8pt">
<input type="submit" name="submit" value="Eintragen"></span></font></p>
</form>
<?php
}
?>
} else {
// else show the form to submit new data:
?>
Hi,
Grüß euch, will mittels den unten angeführten Quelltext ne neue PHP Datei öffnen. Anlegen könnte ich es per MYSQL.
was kannst du anlegen?
Das funkt auch [...]
Was funkt?
[...] nur ich stehe irgendwie auf der Leitung. Welchen Code muss ich einfügen, das auch eine neue PHP datei erstellt wird!! OHNE IHNALT!!!
Oben sagst du, du möchtest eine PHP-Datei öffnen, jetzt willst du eine erstellen. Was denn nun?
Bitte um Hilfe! MFG CHRISTOPHER
Im Titel heißt du Thomas, hier CHRISTOPHER. Was denn nun?
[Code]
Kann es sein, dass dieser Code für irgendetwas anderes gedacht war? Auf jeden Fall ist er brutal veraltet, so dass ich ihn eh nicht mehr für irgendeine Benutzung empfehlen würde. Falls du PHP lernen möchtest, empfehle ich für den Einstieg http://tut.php-q.net/index.html. Dort werden auch deine Fragen beantwortet (arbeiten mit Formularen, anlegen von Dateien, etc.).
Gruß,
Andreas.
Hallo
Auf jeden Fall ist er brutal veraltet, so dass ich ihn eh nicht mehr für irgendeine Benutzung empfehlen würde.
wie meinst du das?
Hallo Christopher,
mit diesem gruseligen Quelltext hast du garantiert nichts erreicht, der läßt sich nicht mal parsen.
Deine Fragestellung ist auch recht unklar. Kannst Du bitte mal genau erklaren, was Du eigentlich vorhast?
Dieter