frames funktionieren nicht... :(
Muesli
- html
0 Danny0 Tobias Kloth0 Muesli0 MudGuard0 Muesli0 Tobias Kloth0 Stefan
0 Tobias Kloth0 Muesli
hallo allerseits...
ich bastel jez schon seit n paar tagen an meiner neuen privat hp und naja eigentlich bin ich der meinung das ich alles bis dato richtig gemacht hab... aber anscheinend sieht das IE nich so zumindest verkaggt der meine frames immer... aber auch erst wenn ich die page auf n ftp geladen hab auf der platte funktioniert alles so wie es soll und mit n ftp hat dis och nix zu tun da ich dis schon bei mehreren probiert hab... ich hab auch n verschiedenste doctypes benutzt um beim html validation mögliche fehler angezeigt zu bekommen aber der meint tatsächlich ich hätte keinen doctype angegeben... und naja alles was mich momentan nur noch interessiert ist warum meine frames nicht funktionieren wenn man im menu auf nen link klickt... ich kann leider auch keinen anderen browser benutzen weil ich weft3 von micrsoft benutz um meien schriftart einzubetten und dis unterstüzts leider nur der IE
nagut das soll erstmal reichen
wär kuhl wenn mir jemand von euch weiterhelfen koennte
schonmal im vornherrein danke
hier die seite http://www.draculs-gruft.de.vu
cya
Hi,
Du hast das target-Attribut vergessen...
MfG
Danny
Aber ich hab doch n base target definiert reicht das nich...
Du meinst doch auf dis bei der home.htm oder?
Home? Der base-target gehört in den Menüframe...
Naja mein ich doch...
Wo meinst du denn das ich das target attribut noch hinzufügen muss...?
Hallo,
aber anscheinend sieht das IE nich so zumindest verkaggt der meine frames immer... aber auch erst wenn ich die page auf n ftp geladen hab auf der platte funktioniert alles so wie es soll und mit n ftp hat dis och nix zu tun da ich dis schon bei mehreren probiert hab...
gibts den Text auch auf Deutsch?
ich hab auch n verschiedenste doctypes benutzt
du solltest eigentlich wissen welchen Doctype du brauchst ...
um beim html validation mögliche fehler angezeigt zu bekommen aber der meint tatsächlich ich hätte keinen doctype angegeben...
bei welcher Seite meinte er das?
und naja alles was mich momentan nur noch interessiert ist warum meine frames nicht funktionieren
definiere "funktionieren nicht".
wenn man im menu auf nen link klickt...
was passiert dann? bei mir werden die Links brav im Inhaltsframe geöffnet. btw: dass frame-Elemente ein target-Attribut haben ist mir neu (und http://www.w3.org/TR/html401/present/frames.html#edef-FRAME sagt auch, dass dem nicht so ist)
ich kann leider auch keinen anderen browser benutzen weil ich weft3 von micrsoft benutz um meien schriftart einzubetten und dis unterstüzts leider nur der IE
dann wird das "weft3" (was auch immer das sein mag) schleunigst wieder raus.
hier die seite http://www.draculs-gruft.de.vu
nein, die Seite ist unter http://www.8ung.at/enter-the-kuhmann/ zu finden.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
mh
was war n an dem text nich dt.?
ja weiß ich auch aber nachdem der dis beim validation nich erkannt hab war ich skeptisch...
na auf der index...
wenn ich auf den link klicke verschwindet das menu und die seite wird nur noch im main frame angezeigt... (scheint halt irgendein problem mit dem target zu sein)
weft3 is wie gesagt ein font embedding tool von MS siehe http://www.microsoft.com/typography/web/embedding/weft3/default.htm
und wie sollte ich dann bitte ohne dis die fremde schriftart in html einbetten
als ob dis nun sone große rolle spielt....
Hi,
Die Orthographie, die Grammatik, die Interpunktion, die Wörter, die Groß-/Kleinschreibung ...
weft3 is wie gesagt ein font embedding tool von MS siehe http://www.microsoft.com/typography/web/embedding/weft3/default.htm
Und wie Du ja schon festgestellt hast, funktioniert das nur im IE.
Der wird aber nicht von allen benutzt.
cu,
Andreas
ui
Mein gott dis nenn ich kleinscheißerei
tatsache is das den txt jeder dt. bürger verstanden hätte
Mag wohl sein ich persönlich favorisier auch nich grad den ie aber es is nun mal tasache das den ie ein ganz ganz ganz großer %teil der internet user benutz und da pass ich mich in dem punkt lediglich der mehrheit an... angenommen jeder 10. der auf meine page kommt und kein ie hat hat halt pech... und wenn schon es ist eh blos ne private hp....
Aber so wirklich wissen was und warum die frames nich ganz so wollen ich will weiß auch keiner oder wollt ihrs blos nich sagen...?
Hallo Muesli,
nach mehrmaligem Lesen kommt man mehr oder weniger dahinter, was du sagen willst, ja - aber du machst es den potentiellen Antwortern einfacher wenn du den Text verständlich formulierst.
Mag wohl sein ich persönlich favorisier auch nich grad den ie aber es is nun mal tasache das den ie ein ganz ganz ganz großer %teil der internet user benutz
noch. Und was ist wenn es in einem Jahr ganz anders aussieht?
und da pass ich mich in dem punkt lediglich der mehrheit an...
wer sagt denn, dass das was die Mehrheit benutzt gut ist?
angenommen jeder 10. der auf meine page kommt und kein ie hat hat halt pech...
einen IE habe ich schon - nur darf der nicht ins Internet ...
und wenn schon es ist eh blos ne private hp....
da hast du natürlich auch recht - ich werde micht auf meiner Seite (wenn sie denn endlich mal fertig ist :-)) auch nicht groß um den IE kümmern.
Aber so wirklich wissen was und warum die frames nich ganz so wollen ich will weiß auch keiner oder wollt ihrs blos nich sagen...?
[pref:t=85561&m=503969]
Grüße aus Nürnberg
Tobias
ui
Hallo Muesli,
in der Tat versteht jeder des Deutschen mächtige deinen Text irgendwann, aber es macht keinen Spass deinen Text zu lesen und es ist mühselig. Z.B. gibt es Interpunktion um Haupt und Nebensätze zu trennen, Sinnzusammenhänge klar zu machen usw. Da du das überhaupt nicht beachtest ist dein Text schwierig zu verstehen und deshalb macht es auch keinen (mir zumindest nicht) Spass das zu lesen un zu helfen. ICh bewundere Tobias.
Und siehe ein Beachten der Grammtik und Interpunktionsregel nicht als Erfindung irgendwelcher Kleingeistigen, sondern als sinnvolle Ergänzung zur Sprache.
Tobias hat dir recht klar gesagt was du für ein Problem hast. Schau dir besser nochmal die Erklärung zu Frames hier in Selfhtml an.
In diesem Sinne einen sonnigen Tag
Stefan
Hallo,
nja wirklich verständlich war der nicht ...
wenn ich auf den link klicke verschwindet das menu und die seite wird nur noch im main frame angezeigt... (scheint halt irgendein problem mit dem target zu sein)
das liegt daran, dass du und die von nic.de.vu auf die gleiche glorreiche Idee gekommen seit den Hauptframe "main" zu nennen - wenn du die Seite über dir richtige URL anschaust, funktioniert es.
soweit war ich auch schon - ich habe nur nicht so ganz verstanden was das Ding jetzt eigentlich macht und für was man sowas unbedingt braucht ...
und wie sollte ich dann bitte ohne dis die fremde schriftart in html einbetten
garnicht. du kannst in CSS(!) die Schriftart angeben, und wenn der User sie hat, bekommt er den Text eben mit dieser Schriftart angezeigt, ansonsten eben mit einer anzugebenden Alternativschrift(art|familie).
btw: du weißt, dass dein css als text/plain ausgeliefert wird? (korrekt wäre text/css)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
AhHh
dis klingt doch schon besser
das die auch so n main frame ham wusst ich nich
na gut großes dankescheen
mfg
das Muesli