target="xxx"
Tim
- html
Hallo zusammen...
ich hab meine hp auf ebenen aufgebaut...und nun will ich das er die links in der ebene öffnet...
aber leider nimmt er..
target="content" nicht an...
die div id=content, aber was muss ich tun damit er links in der content ebene öffnet??
c'ya Tim
Tachchen!
Ich vermute fast, du willst gerade Frameverhalten ohne Frames. Das geht nicht.
Löse dich von dieser Vorstellung, alle anderen Seiten im Netz haben sowas auch nicht. ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
Hallo Tim,
ich hab meine hp auf ebenen aufgebaut...und nun will ich das er die links in der ebene öffnet...
aber leider nimmt er..
target="content" nicht an...
Das ist Frame-Technik, siehe dazu http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#frames. Das Für und Wider von Frames wird hier im Forum immer wieder durchgekaut. Wenn Du die Nachteile von Frames, z.B. Suchmaschinenfreundlichkeit, Nachladen des Framesets bei Deeplinks, ... vermeiden möchtest, hast Du schon einmal den richtigen Ansatz gewählt.
die div id=content, aber was muss ich tun damit er links in der content ebene öffnet??
Du kannst in ein <div> nicht Dokumente wie in einen Frame laden, d.h. wenn ich annehme, dass Du Deine Seiten in einen Kopfbereich mit Logo, eine Navigation und einen Inhaltsbereich aufgeteilt hast, dann musst Du den Kopfbereich und die Navigation in jede Inhaltsseite mit einbinden. Das kannst Du Clientseitig machen, das wird von verschiedenen Editoren unterstützt, z.B. von Phase5. Du kannst es mit einer serverseitigen Technik machen, wenn Dir eine solche zur Verfügung steht. Beispielsweise mit SSI, Perl, PHP, JSP, ASP, ...
Für letzteres müsstest Du Dich wohl zuerst in eine dieser Techniken einarbeiten.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
okay wenn das nicht geht, kann ich dann wenn ich eininlineframe einfüge, dies transparent machen...also test sichtbar aber farben des hintergrundes nicht?
c'ya tim,
Tachchen!
okay wenn das nicht geht, kann ich dann wenn ich eininlineframe einfüge, dies transparent machen...also test sichtbar aber farben des hintergrundes nicht?
Selbst wenn es so ginge wie du dir das wünscht: Mach es besser nicht!
Vinzenz hat ja schon angedeutet, welche Nachteile man sich damit einfängt.
Und so aufwändig ist ein bisserl Copy&Paste ja auch nicht, oder? ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
was würdest du mir den empfehlen??
c'ya
tim
Tachchen!
Wenn eine serverseitige Technik zur Verfügung steht, kannst du sicher
wiederkehrende Elemente inkludieren. Ansonsten einmal Grundgerüst bauen,
per Copy&Paste für jede Seite neu nutzen und nur die sich ändernden Inhalte
verändern.
Gruß
Die schwarze Piste