Streetalex: Gästebuch

Hallo,

habe nun mein Gästebuch fertig, nur ein Prob gibt:
Wenn jemand seine Emailadresse net eintippt erscheint der Name trotzdem als Link im Eintrag.
Das Gästebuch: http://www.albertfilm.de/alex-home/gaestebuch/gaestebuch.php

Weiß jemand wie ich das ausbessern kann, damit wenn jemand seine E-Mailadresse nicht eintippt kein Link entsteht?
Und wenn jemand eine Emailadresse hinterlässt dass dort ein Link mit E-Mailadresse entsteht?

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte!

Schönen Gruß.
Streetalex.

1. hi,

Wenn jemand seine Emailadresse net eintippt erscheint der Name trotzdem als Link im Eintrag.

Weiß jemand wie ich das ausbessern kann, damit wenn jemand seine E-Mailadresse nicht eintippt kein Link entsteht?
    Und wenn jemand eine Emailadresse hinterlässt dass dort ein Link mit E-Mailadresse entsteht?

du fragst einfach ab, ob das entsprechende feld für die emailadresse einen inhalt hat oder nicht.

wenn ja, gibst du vor und hinter dem namen das nötige HTML für den email-link aus, und wenn nicht, dann nur den namen.

wo ist da das problem, dass du nicht selber durch kurzes nachdenken hättest lösen können?

gruß,
    wahsaga

--
    I'll try being nicer if you'll try being smarter.
    1. Und wie lautet der PHP Code dafür dass wenn die E-Mailadresse nicht angegeben wird nur einfach der Name erscheint?

Schönen Gruß.
      Streetalex.

1. hi,

Und wie lautet der PHP Code dafür dass wenn die E-Mailadresse nicht angegeben wird nur einfach der Name erscheint?

[ ] sonst geht's dir noch gut
        [ ] du bist ein stinkfauler sack
        [ ] du möchtest dir selber mühe geben, meine (eigentlich vollkommen ausreichenden) tipps in PHP-code umzusetzen

zutreffendes bitte ankreuzen.

gruß,
        wahsaga

--
        1. @ wahsaga:

kann man auch freundlicher sagen. ist ja net jeder mit so viel talend geboren wie du oh großer php gott...

1. hi,

kann man auch freundlicher sagen.

man kann vieles.
            allerdings habe ich meine derzeitige sig auch nicht ganz umsonst so gewählt ...

ist ja net jeder mit so viel talend geboren wie du oh großer php gott...

wenn man hier tipps bekommt, dann aber nicht mal den _versuch_ einer umsetzung unternimmt, sondern stattdessen nach fertigem code verlangt, dann hat das nichts mit "kein PHP-gott sein" zu tun, sondern eher mit "ziemlich hoch gestellte spirituelle leitfigur der faulheits-gläubigen".

es heißt nicht SELFforum, weil hier für andere leute die komplette arbeit erledigt wird.

gruß,
            wahsaga

--
            1. hi,

kann man auch freundlicher sagen.

man kann vieles.
              allerdings habe ich meine derzeitige sig auch nicht ganz umsonst so gewählt ...

Manchmal frage ich mich, wann Du erwachsen genug bist, um Dein Ego nicht mehr auf Kosten anderer polieren zu müssen...

Gruß

tulmer

1. hi,

Manchmal frage ich mich, wann Du erwachsen genug bist, um Dein Ego nicht mehr auf Kosten anderer polieren zu müssen...

Gruß
                tulmer

die beiträge von leuten, die sich immer nur dann einmischen, wenn sie was an anderen postern zu kritisieren haben, von denen man aber sonst im forum so gut wie gar nichts liest, gehen mir ziemlich weit an dem ort vorbei, wo die sonne nicht scheint.

gruß,
                wahsaga

--
                1. von denen man aber sonst im forum so gut wie gar nichts liest,

Hallo!

Ich bin seit 1998 in diesem Forum aktiv. Allerdings bisher unter meinem regulären Vornamen. Ich kann mich nur wiederholen. Ich verfolge Deine Beiträge schon lange und viele sind fachlich fundiert. Daher unterstelle ich Dir einfach mal unbesehen Intelligenz. Also warum dann immer wieder diese Arroganz?

Gruß

tulmer

2. Hi tulmer,

Sorry, aber ich gebe wahsaga in dem speziellen Fall ganz recht.
                Der OP hat nicht mal den Versuch gemacht, das Problem selbst zu lösen oder Links zur Lösung zu erbitten. Bleibt also nur Wahsagas Annahme und die includiert dessen Antwort, wenn auch man diese in etwas höflicherer Form verfassen hätte können.

Gruß

Kurt

--
                Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
                ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
                "Es gibt Menschen, die ihre Persoenlichkeit aufgeben, damit ihre Person zur Geltung kommt."  (Friedl Beutelrock; dt. Schriftstellerin; 1899-1958)
                http://elektro-dunzinger.at
                http://shop.elektro-dunzinger.at
                1. Sorry, aber ich gebe wahsaga in dem speziellen Fall ganz recht.
                  Der OP hat nicht mal den Versuch gemacht, das Problem selbst zu lösen oder Links zur Lösung zu erbitten.

Hallo KD-one!

Das ist richtig. Ich denke nur, daß Begriffe wie "stinkfauler Sack" nicht in dieses Forum gehören. Wozu dieses Niveau? Haben wir das nötig?

Gruß

tulmer

1. Hi tulmer,

Sorry, aber ich gebe wahsaga in dem speziellen Fall ganz recht.
                    Der OP hat nicht mal den Versuch gemacht, das Problem selbst zu lösen oder Links zur Lösung zu erbitten.

Das ist richtig. Ich denke nur, daß Begriffe wie "stinkfauler Sack" nicht in dieses Forum gehören. Wozu dieses Niveau? Haben wir das nötig?

Wieso zitierst du den Absatz nicht zur Gänze?
                    Dann hätte sich dein Post hier fast erledigt.

Gruß

Kurt

--
                    "Nur der Irrtum ist das Leben, und das Wissen ist der Tod."  (Johann Christoph Friedrich Schiller; dt. Dichter u. Schriftsteller; 1759-1805)
                  2. hi,

Ich denke nur, daß Begriffe wie "stinkfauler Sack" nicht in dieses Forum gehören.

das war ja nur eine der antwort_möglichkeiten_.

allerdings, ja - die, die ich für die am ehesten zutreffendste gehalten hätte. es war ja wirklich nicht mal ein _ansatz_ eigener bemühung erkennbar.

gruß,
                    wahsaga

--
  2. schon mal so probiert?

if(isset($_POST['email']) && empty($_POST['email'])) $bla = '.......<a href="mailto:$_POST['email']"$_POST['name']</a>.......';
    else $bla = '.......$_POST['name'].......';

1. Hi Badboy46,

if(isset($_POST['email']) && empty($_POST['email'])) $bla = '.......<a href="mailto:$_POST['email']"$_POST['name']</a>.......';

*lol*
      War das jetzt bewusst, oder nur eine Verwechslung?
      *g*

Gruß

Ku*scnr*rt

--
      "Viele Leute kaufen mit Geld, was sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen koennen."  (Sprichwort)
      1. Hallo,

*lol*
        War das jetzt bewusst, oder nur eine Verwechslung?
        *g*

steh ich auf'n Schlauch? *überleg*

bin heute etwas neben mir ^^

1. Hi Badboy46,

if(isset($_POST['email']) && empty($_POST['email'])) $bla =

Das---^^^^^^^^-----zusammen mit----^^^^^------setze mal in Bezug zu--
          '.......<a href="mailto:$_POST['email']"$_POST['name']</a>.......';
          ---dem--^^^^^^^^^^^^^^^^-------und anschliessend zu dem-----

------^^^^---------^^^^^^^^^----.

fällt dir was auf? *g*

Gruß

Kurt

--
          "Viele Leute kaufen mit Geld, was sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen koennen."  (Sprichwort)
          1. Hi Badboy46,

if(isset($_POST['email']) && empty($_POST['email'])) $bla =
            Das---^^^^^^^^-----zusammen mit----^^^^^------setze mal in Bezug zu--
            '.......<a href="mailto:$_POST['email']"$_POST['name']</a>.......';
            ---dem--^^^^^^^^^^^^^^^^-------und anschliessend zu dem-----
            ------^^^^---------^^^^^^^^^----.

fällt dir was auf? *g*

öhm ja =)

sollte natürlich !empty($_POST['email']) lauten :)

3. Hello,

Am besten wird es sein, du baust erstmal ein passives HTML-Fomular bzw. die Ausgabe mit statischen Erten als Muster auf. Dann überlegst Du Dir, wie man mit PHP Werte mittem im HTML-Code ausgeben kann und dann berechnest Du diese Werte vor.

Und immer versuchen die Reihenfolge einzuhalten

E ingabe
      V erarbeitung
      A usgabe

Also nicht alle Bereiche bunt mixen, dann steigt man nämlich nicht mehr durch.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau