XaraX: Startmenü leidet an Kinderkrankheiten

Beitrag lesen

Hallo Struppi,

tut mir leid, ich hab mir das ganze mal angeguckt, aber das Skript macht auf mich einen unnötig komplizierten Eindruck,

Was an welchen stellen? Was kann, da es unnötig ist, verbessert werden?

auch der Einsatz von kryptischen globalen Variabelnamen macht es nicht einfacher und das dann irgendwas noch dynamisch zur Laufzeit nachgeladen wird, läßt mich jetzt die Lust verlieren zu verstehen was du da genau machst.

Kryptisch wird es erst, wenn der Fehler gefunden ist und die wiederkehrenden Definitionen den platzsparenden Schleifen gewichen sind, aber ich seh schon... keine Lust; Danke trotzdem!

Das einzige was mir trotzdem aufgefallen ist:

if(y[y.length-2]=='Ich')
        {
...

Innerhalb dieser if-Anweisung wird kein einziges Element aus dem Document ausgehängt, es werden nicht mal welche eingehängt. Es werden Variablen definiert. Wie kommst Du auf den Gedanken, hier könnte ein Grund für die offensichtliche Fehlfunktion liegen?

Die Bedingung ist sowohl bei 'eddi' als auch bei 'anlegen' wahr und nachfolgend erscheint das Untermenü, bei beiden Punkten.

Jain. Es erscheint teilweise. Das hatte ich aber in den Kommentaren zu einzelen Zeilen geschrieben. Dies ist nur vorläufig eingeschoben. Deine Schlußfolgerung ist korrekt und im übrigen auch gewollt.

und das ist was du ja nicht willst,

Wo steht, das ich das nicht will?

insofern musst du die Bedingung verfeinern, wobei ich aber sicher bin, man könnte das ganze wesentlich eleganter lösen.

Ich bitte um jeden Tip! Was ist wie eleganter zu lösen?

wie hängt davon ab was du genau machen willst.

Ich möchte ein Startmenü machen, das die Verzeichnisstruktur auf meinem Server ab Verzeichnis X abbildet. Da Verzeichnisstrukturen leider die angewohnheit haben, sich zu ändern ist es notwendig, das diese Daten nicht beim Laden des Dokuments eingelesen werden, sondern bei jeder Darstellung des Startmenüs aufs Neue. Das ist auch der Grund, warum diese Daten geladen werden. Allerdings verstehe ich nicht, wie Dich dies verwirren kann. Es ist doch das selbe, als wären sie im Dokument definiert.

Ich möchte, daß Untermenüs nur dann im Baum des Startmenüs eingehangen sind, wenn ein hover auf eine Tabellenzelle stattfindet und das Untermenü Nachfahre des Elternelements dieser Tablellenzelle ist.

Mehr will ich gar nicht ;)

Gruß aus Berlin!
eddi