malcom: Mit PHP eine Seite machen

Beitrag lesen

Hallo!

Ich entschuldige mich für den nicht sehr aussagekräftigen Titel, doch mir viel jetzt nichts besseres ein.

Ich arbeite nun seit geraumer Zeit mit (X)HTML und CSS une kenne mich eigentlich ganz gut damit aus. Nun möchte ich meine Seiten aber mit PHP dynamisch machen, was bedeuten soll, dass auch andere beispielsweise einen Artikel von mir über ein ein Forumular bewerten und ihre Meinung dazu abgeben können usw. Außerdem bräuchte ich Infos über die Erstellung eines dynamischen Menüs, was z.B. nicht auf die aktuelle Seite usw. verweist. Darüber hinaus würde mich interessieren, wie so etwas wie www.beispiel.de/index.php?site=aktuelles möglich ist unnd ob dergleichen sinnvoll ist. Ich weiß, dass es das irgendetwas mit GET zu tun hat, mehr jedoch auch nicht.

Kann mir also jemand Seiten sagen, die sich mit obigen Themen befassen und auch Code-Beispiele bieten. Ich ziehe es nämlich vor, learning bei doing zu betreiben, anstatt Referenzen wie z.B. auf www.php.net zu lernen. Weiter kann ich auch C++ und so unterscheiden sich die Sprachen ja nicht.

Auf Antowrten freut sich,

malcom