peter: stil in area ?

Hallo,

ist es möglich, areas in Imagemaps css-Stil zuzuweisen ?
würde gern einem <area shape="poly" coords="..."> eine Hintergrundfarbe oder ein Hintergrundbild zuweisen.

Hab schon lange rumgesucht und nichts gefunden.
Vermute ja fast, daß das einfach nicht geht.
Oder weiß vielleicht doch jemand ne Lösung ?

gruß
peter

  1. Hi peter,

    Hab schon lange rumgesucht und nichts gefunden.
    Vermute ja fast, daß das einfach nicht geht.
    Oder weiß vielleicht doch jemand ne Lösung ?

    AFAIK geht das nicht. Was willst du damit auch bezwcken? Eine Area ist dafür da, um z.B. Teile eines Bilder zu verlinken. Warum willst du da schon wieder ein Hinergrundbild reinsetzen? Dann wäre ja das Originalbild gar nicht mehr vorhanden. :-/

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Zufällige Hinweise:
    ------------------------
    Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsaetze des Vorposters
    auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
    1. Hi,
      danke für die Antworten.
      Geht also nicht, ich dacht's schon.

      AFAIK geht das nicht. Was willst du damit auch bezwcken? Eine Area ist dafür da, um z.B. Teile eines Bilder zu verlinken. Warum willst du da schon wieder ein Hinergrundbild reinsetzen? Dann wäre ja das Originalbild gar nicht mehr vorhanden. :-/

      Genau, und zwar exakt über dem aktiven Bereich.
      Und wenn ich als Hintergrundbild für das <area>-Polygon eine Grafik 2x1 Pixel (Farbe/transparent) einsetzen würde, wäre der aktive Bereich meiner eigentlichen Grafik (die mit der Imagemap drauf) schraffiert.

      Schade, daß das nicht geht.

      salu,
      peter

  2. Hi peter,

    ist es möglich, areas in Imagemaps css-Stil zuzuweisen ?
    würde gern einem <area shape="poly" coords="..."> eine Hintergrundfarbe oder ein Hintergrundbild zuweisen.

    vielleicht, indem Du Dein Ausgangsbild in Slices teilst, dann kansst Du das Hintergrundbild übner die Tabellenzelle einbauen. Aber ganz verstanden habe ich das Projekt trotzdem nicht, denn das Hintergrundbild wäre dann doch unsichtbar. Vielleicht müsstest Du Dein Ziel besser erklären, willst Du vielleicht einen Bildteil auswechseln und etwas anderes anzeigen, wenn man mit der Maus darüber geht? Auch dann wäre das meines Erachtens nur über ein Zerschneiden des Gesamtbildes möglich.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

  3. Hallo.

    ist es möglich, areas in Imagemaps css-Stil zuzuweisen ?

    Ja, aber die Beachtung der Zuweisung obliegt den Browsern, von denen meines Wissens bislang keiner dazu Willens oder in der Lage ist.
    MfG, at