Gernot Back: Scrollbalkenbreite

Beitrag lesen

Hallo Detlef

Ich will ja bei meinem Projekt

http://www.sprachlernspiele.de/anzeige/tabelle.html

Mit zwei kleinen Frames, die eigentlich nur aus einer Hintergrundfarbe für den Body bestehen, eine Verlängerung der Scrollbalken imitieren. Bei hohen Auflösungen kann es da auch sein, dass die Tabelle (es soll ja nicht immer nur diese sein) auch mal ganz auf dem Bildschirm darstellbar ist. Dann müssten diese Frames ggf. ganz entfallen bzw mit setAttribute() auf eine Breite oder Höhe von 0 gesetzt werden. Außerdem wär es halt auch bei Scrollbalken ganz nett, wenn deren Frame-Imitation in der Breite immer genau der jeweiligen Scrollbalkenbreite des Browsers entspräche.

Ich schreibe gerade an einem Feature-Artikel zum Thema "Dynamische Framesets" für SelfHTML, deshalb bin ich so pingelig und will es so allgemeingültig wie möglich haben.

Gruß Gernot