MudGuard: Scrollbalkenbreite

Beitrag lesen

Hi,

javascript:alert(document.body.offsetWidth-document.body.clientWidth)

-16, egal ob mit oder ohne Scrollbar.

javascript:alert(outerWidth-innerWidth)

8, egal ob mit oder ohne Scrollbar.

(jeweils Mozilla 1.7/Win2K, mit eingestellter und nachgemessener Scrollbalkenbreite von 12)

Um einen Scrollbalken zu erzeugen, gebt einfach mal bei Google den Begriff "sex" als Suchbegriff ein, dann bekommt ihr Millionen von Seiten und daher auch einen Scrollbalken.

Wie wäre es mit dem näherliegenden http://forum.de.selfhtml.org/ ?

Meine Frage: Haben diese Differenzen zwischen outerWidth und innerwidth bzw. document.body.offsetWidth und document.body.clientWidth etwas mit der Scrollbalkenbreite zu tun?

Sieht für mich nicht so aus.

Ich glaube ja, dass sie um die 13 Pixel beträgt und dass man  von den 16/17 Pixeln noch 4 für den Außenrahmen des Fensters abziehen muss)

16 minus 4 ist also 13?

cu,
Andreas

--
MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.