Sven: Wo steckt der verdammte IE-Bug?

Beitrag lesen

Moin fastix,

[1] Blockelemente haben meines Wissens innerhalb von H1...H6 nichts zu suchen. Das ist zumindest schlechter Stil.

siehe andere Diskussion; ich sehe kein blockelement in meiner <h3>.

[2] Wenn ein Browser einen Link so anzeigt, wie er bei :hover dargestellt werden sollte würde ich den Fehler im CSS suchen und zwar womöglich bei der Reihenfolge. Ohne Quelltext lässt sich nichts sagen.

Datei (mit CSS) verlinkt...

(allein das Hauptcss ist ein paar dutzend KB groß)
Sorry, aber selbst das ist schon schlecht. (Erwerbsregel 55487: Größe der Startseite mit allen Elementen: max 15kb...)

55487? Jedenfalls ist das Portal satte (Opera spuckt das ja immer Bytegenau raus):

Größe der Hauptseite:
15583 Bytes

groß. *gggg* (ehrlich, ich habe nicht manipuliert).

_Dieses_ CSS ist nunmal sehr groß. Dazu kommt noch ein print-css, ein projection-css sowie ein seitenspezifisches Css und ein davon verlinktes. Macht insgesamt so mehr oder weniger 35-40KB CSS :) - und es ist nix doppelt und auch nur ganz wenig kommentar, garantiert.[1]

Du hast HTML und CSS valdiert?

nicht in letzter zeit, nein. Aber getan habe ich es mal *g* ;)

Ich werd's mal machen.

Gruß,

Sven

[1] Fakt ist, dass meine Seiten so erstellt sind, dass es in Zukunft mehrere Designs zur Auswahl geben wird. Der Umfang eines jeden CSS'es und damit verbundener CSS-Dateien lässt sich so nicht sagen. Generell würde ich aber diese Faustregel lediglich auf den Inhalt bezogen sehen, immerhin kann man den auch ohne 'Formatierungsregeln' sehn.

--
  TERMine: * 28.07.2004 - max. 30.08.2004 ** potentielle Abwesenheitsgefahr
           * 04.08.2004                   ** Namenstage für die "Sven"'s im Forum (scnr)
  MAIL@me: Die Abwesenheitsmail:  mailto:sommerferien04.20.wauwau@spamgourmet.org
 SELFcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}