Martin: IE: Conditional Comments in CSS-Dateien?

Beitrag lesen

  • Du verwendest keine Angabe zu left. Könnte sein, daß sich der IE 5 daran stört. Der IE 6 macht's allerdings problemlos mit.

Das hatte ich zuerst noch drin, hab's dann probehalber mal rausgenommen, hat aber nichts Grundsätzliches geändert.

  • Du verwendest das Ganze in einem LI.

Mir ist auch bisher nicht in den Sinn gekommen, dass das einen Unterschied machen könnte. Das LI hat doch hier sozusagen den Stellenwert des P-Elements. Sind sogar beides Block-Elemente.

  • Du setzt in den SPAN (und damit auch A) unzulässiger Weise das blocklevel-Element H4. Kann sein, daß auch das Probleme bereitet.

Ups, gute Idee, mal grundsätzlich. Aber da extra für den IE das A-Element hier sowieso zum Block-Element erklärt wird, dürfte es eigentlich nicht stören. Höchstens andere Browser, aber der Opera akzeptiert's.

  • Du gibst dem SPAN eine Weite, was bei inline-Elementen nicht geht.

Hm, gibt's eine bessere Methode außer deiner Idee mit den <br> im Text? Das hat halt den Schönheitsfehler, dass dann kein Blocksatz geht.

Nebenbei bemerkt brauchst Du für :hover nur die veränderten Eigenschaften definieren.

Ich weiß. :) Aber ich bin allgemein ein Anhänger vollständiger Angaben, auch wenn's redundant ist. Ich schreibe auch in C "unsigned int" anstatt nur "unsigned". Ist so'ne Macke von mir.

Du meinst also, ich könnte hier ein allgemeines Problem mit Block- und Inline-Elementen haben? Herrje, da muss es doch eine Möglichkeit geben! Die Idee war so schön: Mehrzeilige Tooltips, womöglich sogar mit Formatierungen, und das alles ohne JS...

*seufz* Also gut, dann muss ich mir das Konzept wohl nochmal grundsätzlich durch den Kopf gehen lassen.
Danke jedenfalls für die Denkhilfen,

Martin

--
Die letzten Worte des Polizisten:
Sechs Schuss, ich hab mitgezählt!
Jetzt hat er keine Munition mehr!