Breite Tabellen im IE drucken
Carsten Schäfer
- html
0 Ingo Turski0 wahsaga
0 mipu
Ich habe Standard-HTML-Tabellen.
Diese passen aufgrund der Anzahl an Spalten und deren Inhalt nicht auf eine Querformat Din-A4 Seite. (auch mit Font-Größen kann man da nichts machen)
Der Internet-Explorer schneidet nun einfach den Teil, der rechts übersteht, ab und druckt ihn gar nicht.
Besteht eine Möglichkeit den überstehenden Teil auf eine extra Seite zu drucken (IE6 SP1), so wie es z.b. Excel bei zu breiten Tabellen macht ?
Hi,
hilft es vielleicht, den Ausdruck im Querformat zu machen?
freundliche Grüße
Ingo
hi,
hilft es vielleicht, den Ausdruck im Querformat zu machen?
vermutlich nein, lies
Diese passen aufgrund der Anzahl an Spalten und deren Inhalt nicht auf eine Querformat Din-A4 Seite.
noch einmal ;-)
gruß,
wahsaga
Hi,
vermutlich nein, lies
[...]
noch einmal ;-)
oops... mal wieder zu schnell überflogen..;-)
tja, wenn auch die Reduzierung der Randabstände nichts bringt, fällt mir leider auch nichts mehr ein.
freundliche Grüße
Ingo
Diese passen aufgrund der Anzahl an Spalten und deren Inhalt nicht auf eine Querformat Din-A4 Seite. (auch mit Font-Größen kann man da nichts machen)
Hallo Carsten,
versuch doch einmal, deine Tabellen in PDF zu konvertieren. Solange du keine dynamisch erzeugten und sich häufig ändernden Seiten hast, ist das eine gute und bei einfachen Tabellen auch mit Freeware machbare Lösung.
cu mipu
Diese passen aufgrund der Anzahl an Spalten und deren Inhalt nicht auf eine Querformat Din-A4 Seite. (auch mit Font-Größen kann man da nichts machen)Hallo Carsten,
versuch doch einmal, deine Tabellen in PDF zu konvertieren. Solange du keine dynamisch erzeugten und sich häufig ändernden Seiten hast, ist das eine gute und bei einfachen Tabellen auch mit Freeware machbare Lösung.
Grundsätzlich sicherlich eine Möglichkeit.
Die Tabellen werden sowieso automatisch erzeugt.
Aber da bei uns alle Dokumente in HTML-Form erzeugt werden, wäre es schade, hier auf eine anderes Format umsteigen zu müssen.