JES: Variable in 2. Frame übergeben

Moin Leute!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Seite die aus 2 Frames besteht. Der Inhalt befindet sich in einem Frame (data). In dem zweiten Frame (menu) wird die Datei menu.php aufgerufen. In data ist ebenfalls ein Menu (bestehend aus Bildern). Nun möchte ich gerne das das Menu in menu.php aktualisiert wird wenn man in data navigiert. Dafür habe ich auf die Bilder des Menus in data in onclick-Event gesetzt:
<a href="index.php?section=ref" onclick="parent.data.location.href="_module/menu.php?content";">
In der Variable content steht das komplette Text-Menu. In menu.php soll dieser Text dann einfach ausgegeben werden, aber irgendwie funktioniert die Übergabe nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke!

1. Hi,

Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Seite die aus 2 Frames besteht.

das ist in der Tat ein Problem, allerdings ein lösbares.

<a href="index.php?section=ref" onclick="parent.data.location.href="_module/menu.php?content";">

Der Backslash ist in HTML kein gültiges Kodierungszeichen. Somit lautet der Wert des onclick-Attributs 'parent.data.location.href=', worauf ein ungültiges und leeres _module-Attribute folgt, nach dem Du das Element durch den Slash schließt.

In der Variable content

Wo siehst Du hier eigentlich Variablen? Es waren lediglich Parameter vorhanden.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi,

onclick="parent.data.location.href="_module/menu.php?content"
    In der Variable content steht das komplette Text-Menu. In menu.php soll dieser Text dann einfach ausgegeben werden, aber irgendwie funktioniert die Übergabe nicht.

dir sollte klar sein, dass du damit lediglich den _textstring_ "content" an die seite übergibst, und keineswegs den inhalt irgendeiner variablen namens content.

gruß,
    wahsaga

--
    I'll try being nicer if you'll try being smarter.
    1. dir sollte klar sein, dass du damit lediglich den _textstring_ "content" an die seite übergibst, und keineswegs den inhalt irgendeiner variablen namens content.

Danke für die prombte Antwort.
      Dann stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Wie übergebe ich den die Variable?