Hallo *,
ich habe einen layer, in diesem ist ein drag&drop element,
wenn ich dieses drag&drop element aus diesem layer herrausziehe, soll
ein event ausgeloest werden.
nun tritt aber folgendes problem auf:
wenn ich das drag&drop element aus dem layer ziehe, schlaegt nicht sofort der onmouseout event zu, sondern erst wenn ich das element los lasse(es also nicht mehr im drag modues ist) und ich danach die maus bewege, dann erst schlaegt der onmouseout event zu.
hm mist dachte ich und habe ein bischen rumgespielt und rausgefunden, dass wenn ich das element im dragmodus in den layer hinein ziehe, nicht los lasse und gleich wieder raus ziehe, kommt sofort beim rausziehen der onmouseout event, so wie ich es haben moechte.
kann mir einer sagen, warum dies beim ersten fall nicht funktioniert und wie ich das beheben kann?
ich denke mir zumindest, dass der drag event den onmouseout event blockiert,
wenn ich aber erst im drag modus bin und das element in ein element was mit einem anderen event belegt ist bewege, wird auf das dragelement der neue event in der hierarchie ganz oben abgelegt.....
mein plan ist nun, den onmouseout event erst nach dem das element gedragt wurde auf den layer zu legen, damit dieser dann wieder als erstes abgearbeitet wird.
ich bekomm es aber nicht hin, den event nachtraeglich hinzuzufuegen kann mir einer sagen wie das geht?
das habe ich schon probiert, geht aber nicht
document.getElementById("layer").addEventListener("mouseout", test(), false);
document.getElementById("layer").onMouseOver = test();
thx
henk