hi,
Eine solche Lösung, insbes. bei kleineren Datenmengen, hat z.B. u.a. den Vorteil, daß Suchmaschinen auf dieser Seite den kompletten Datenbestand indizieren.
na ja, das kommt dann aber _stark_ darauf an, wie du es mit JS umsetzt.
alle "seiten" schon als divs bereitstellen, zunächst per CSS ausgeblendet, einblendung jeweils dynamisch per JS? -> könnten die SuMas leicht als spamming werten.
ablage der ergebnis in einem JS-array, dessen inhalte dann dynamisch ins dokument geschrieben werden? -> wird der SuMa-Bot gar nichts von mitkriegen.
und ausserdem, was nützt es mir als suchendem, wenn ich die seite von der SuMa als treffer präsentiert bekomme - und mich dann erst mal durch fünf solcher pseudo-unterseiten durchklicken muss, bis ich das gewünschte auch wirklich sehe?
bei serverseitiger aufteilung auf fünf _echte_ unterseiten hätte mich die SuMa direkt zur richtigen seite schicken können, auf der das steht, was ich sehen möchte.
also: ja, man _kann_ es mit javascript machen, wenn man unbedingt möchte (und du gehörst ja zu seinen heftigsten verteidigern hier im forum) - aber sinnvoll ist es nur so wenig, dass ich es nach wie vor nicht für nötig halte, es überhaupt zu erwähnen.
gruß,
wahsaga
I'll try being nicer if you'll try being smarter.