Dreamweaver startet nicht.
Christian Merz
- software
0 Tom0 Christian Merz0 Tom
0 Julian von Mendel
Servus!
Mein Problem: Dreamweaver MX startet nicht. Nach Programmstart erscheint das Startfenster(das mit dem Logo) und dann nichts weiter. Normalerweise würde an dieser stelle wohl irgendwas initialisiert werden (plugins vermute ich und einladen irgendwelcher dll's). Ich benutze übrigens WindowsXP. Neuinstallation von DW MX half nicht und das Programm funktionierte auch schon einmal. Kennt ihr zufällig inkompatibilitäten oder habt ihr sonst irgendwelche Erfahrungen gemacht? Für konstruktive hilfe wäre ich sehr hilfreich.
Gruß Christian
Hello,
Mein Problem: Dreamweaver MX startet nicht. Nach Programmstart erscheint das Startfenster(das mit dem Logo) und dann nichts weiter. Normalerweise würde an dieser stelle wohl irgendwas initialisiert werden (plugins vermute ich und einladen irgendwelcher dll's). Ich benutze übrigens WindowsXP. Neuinstallation von DW MX half nicht und das Programm funktionierte auch schon einmal. Kennt ihr zufällig inkompatibilitäten oder habt ihr sonst irgendwelche Erfahrungen gemacht? Für konstruktive hilfe wäre ich sehr hilfreich.
Woher kommen denn die Daten, die mit Dreamweaver verarbeitet werden sollen? Hast Du da villeicht eine Datensicherung von CD eingespielt? Dann markeier mal alle Dateien und schau Dir die Eigenschaften an --> ReadOnly
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Servus Tom
Woher kommen denn die Daten, die mit Dreamweaver verarbeitet werden sollen? Hast Du da villeicht eine Datensicherung von CD eingespielt? Dann markeier mal alle Dateien und schau Dir die Eigenschaften an --> ReadOnly
Danke erstmal für deine Antwort. DreamweaverMX ist ja schon installiert. Es kommen also keine Datan von CD. Was meinstst du jetzt mit: "Daten, die mit Dreamweaver verarbeitet werden sollen", wenn du damit meinst html-Quellcode umsetzten, soweit komme ich ja nicht. Falls du meinst wo ich das Programm implementiert habe, auf Festplatte, die Dateien sind nicht scheibgeschützt.
Chrisitan
Hello,
Danke erstmal für deine Antwort. DreamweaverMX ist ja schon installiert. Es kommen also keine Datan von CD. Was meinstst du jetzt mit: "Daten, die mit Dreamweaver verarbeitet werden sollen", wenn du damit meinst html-Quellcode umsetzten, soweit komme ich ja nicht. Falls du meinst wo ich das Programm implementiert habe, auf Festplatte, die Dateien sind nicht scheibgeschützt.
Du schriebst, dass das Programm schonmal funktioniert habe. dann wäre es doch möglich, dass Du es nach einem Restore neu installiert hättest und dann könnten Dateien und Verzeichnisse, die zum Start beschreibbar sein müssen, ggf. auf read-only stehen. Und es soll sogar Programme geben, die sowas achten...
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo,
Mein Problem: Dreamweaver MX startet nicht. Nach Programmstart erscheint das Startfenster(das mit dem Logo) und dann nichts weiter. Normalerweise würde an dieser stelle wohl irgendwas initialisiert werden (plugins vermute ich und einladen irgendwelcher dll's). Ich benutze übrigens WindowsXP. Neuinstallation von DW MX half nicht und das Programm funktionierte auch schon einmal. Kennt ihr zufällig inkompatibilitäten oder habt ihr sonst irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Was wurde denn sonst noch am System verändert?
Für konstruktive hilfe wäre ich sehr hilfreich.
Interessanter Satz.
Schöne Grüße
Julian
Was wurde denn sonst noch am System verändert?
Wenn ich das wüsst. Zu viel, um so an die Sache heran zu gehen. Ich hoffte jemand von euch würde sagen, "Ich hatte das auch, musste den IE Updaten" oder "DotNet Framework Einstellungen ändern..." oder "Rechtes Auge zu kneifen beim Doppelklick aufs DW Symbol."
Interessanter Satz.
Ja... es war spät und ich war müde, "...Hilfe wäre ich sehr dankbar." :-P
Christian
Interessanter Satz.
oder...
"Für konstruktive Dankbarkeit wäre ich sehr hilfreich."
Christian