Hallo Siechfred und Sven Rautenberg,
danke für Eure Antworten!
@ Siechfred
Der Threadlink funktioniert bei mir leider nicht, mglw. deshalb klemmt's bei mir noch ein bißchen.
--- HTML-Code und ein Formular mit method="POST" und: ---
print "<input type='hidden' name='SID' value='".session_id()."'>\r\n";
--- Der Rest ---
Ich verstehe es noch nicht so recht. Das "print" sendet doch nicht das Formular ab, oder?
Ich möchte über "normale" Links (<a href='#'>link</a>) die SID übertragen, also nicht per Submit-Knopf eines Formulars. Ich weiß jetzt nicht, ob mir durch den fehlenden Threadlink einige Informationen fehlen, oder ob mein Problem anders gelagert ist.
@ Siechfred und Sven Rautenberg
Das Array "schleppe" ich "mit", um eine Navigation zu erstellen.
D.h. mit jeder aufgerufenen Seite "wächst" die History. (Home / Seite1 / Seite2 / ...). Die einzelnen Titel wiederum sind anklickbar und führen beim Klick (zurück) auf die entprechende Seite.
Mittlerweile hab ich mich mal an einer serialize() - Version versucht. Ich benutze serialize() und dann base64_encode(), bzw. andersrum. Bisher funktioniert alles ganz gut, nur die URL wird sehr schnell sehr lang. Und das schon bei einem vergleichsweise "kleinen" Array.
Daten, die von einer Seite zur nächsten weitergegeben werden, weil sie aufgrund individueller Userentscheidungen entstehen, sind Sessiondaten. Die in der URL serialisiert mitzuschleppen ist die schlechtere Entscheidung.
Das verstehe ich so, dass eine Session für mich der richtige Ansatz ist!?
Die Navigation innerhalb der Seitenstruktur kann man ja als "individuelle Userentscheidung" ansehen, oder?
Vielen Dank ud viele Grüße,
cma