Dennis: Bitte um Kritik zur Homepage

Beitrag lesen

Hi at,

Liegt, wie ich weiter unten schon einmal erwähnt hatte daran, dass mein Server es nicht unterstützt, dass ich mir eigene Scripte (PHP o.ä.) schreiben kann.

Wozu auch? Die Funktionen sind schlicht überflüssig.

Hm, also einen Counter möchte ich da eigentlich schon drauf haben, aber wenn ich mir dann mal einen selber in PHP schreiben kann, mache ich ihn etwas kleiner und unauffälliger.

die W3C-Sticker

Die find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Was stört dich an denen?

Ihre Penetranz. Es ist sicher lobenswert, dass die Seiten den Standards entsprechen, aber klebe ja auch keine Plakate mit den Paragraphen der eingehaltenen Bauvorschriften ans Haus.

Hm, das entspricht sicherlich einer gewissen Logik ;-), aber es gibt doch ziemlich viele Seiten, welche diese "Sticker" aufzeigen.
Es ist doch heutzutage irgendwie schon ein bisschen wie eine Auszeichnung, wo doch jede zweite Homepage nicht valide ist. Der Unterschied zu den Häusern ist, dass man Websites durchaus nicht-valide bauen kann, was auch viele (unabsichltich) machen. Bei Häuser kommt man um die Bauvorschriften nicht herrum.
Das ist wie, wenn an meinem Haus ein kleines Schild ist, welches darauf hinweist, dass ich auschließlich umweltfreundliche Baustoffe verwendet habe.

Übrigends finde ich, passt das gelb der Sticker zum Layout der HP.

Das wäre ja in Ordnung, wenn sich die Pfeile nicht auch noch anderweitig unterschieden: Outline vs. Pseudo-3D-Effekt. Hinzu kommen der Dingbats-Pfeil und die phantasievolle Pfeilform für die zwei Kategorien von Verweisen. Mir persönlich ist das zuviel.

Ich werde es mir zu Herzen nehmen, in der neuen Version gibt es neue Pfeile. Und zwar nur noch zwei Sorten: Eine für die Links und eine für die Navigation.

MfG, Dennis.

--
Signatur 1 von 3:
Meine Homepage: http://www.riehle-web.com
Tutorial: http://tutorial.riehle-web.com