Tom: PHP Code schützen

Beitrag lesen

Hello,

unleserlich machen geht zielmlich leicht bei PHP, wenn Du keine Heredoc-Syntax verwendet hast. Du mussßt ja nur alle Kommentare und alle Zeilenumbrüche rausnehmen und dann wieder ein Line-Wrap durchführen. Das sollte allerdings nicht in Darzustellenden Strings stattfinden, sondern möglichst an ehemaligen Umbruchstellen (also merken).

Ich habe das mal probehalber mit einem längeren Script gemacht. Wer das noch anfasst, muss schon ziemlich gute Gründe dafür haben.

Früher hat die Auslieferung von Quellcode immer einen separaten Vertrag erfordert mit einer irren Vertragsstrafe und hat richtig viel Geld gekostet.
Diese Gepflogenheit würde ich auch nicht ändern...

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen