Heyho!
Ich habe folgenden PHP Code, der bewirken soll, dass bestimmte Einträge einer Datenbank (Kriterien: Datum, Stunde) aus der Datenbank in eine Tabelle geschrieben werden. Die Daten können auch problemlos abgefragt werden, allerdings schreibt er in die Tabelle nur den ersten Eintrag...den dafür unendlich oft. Er schließt als nicht die while-Schleife. Woran liegt das? Ich zerbreche mir nun schon seit ca. 2h den Kopf - aber ich komme nicht drauf.
Hier der Code:
<?php
$db=mysql_connect($db_url,$db_username,$db_passw)
or die("<div class='zentriert'><div class='error'>Fehler beim Verbindungsaufbau mit der Datenbank<br><br><a href='vplan_start.php' class='klein'>zurück zur Startseite</a></div></div>");
mysql_select_db($db_name)
or die("<div class='zentriert'><div class='error'>Fehler beim Auswählen der Datenbank<br><br><a href='vplan_start.php' class='klein'>zurück zur Startseite</a></div></div>");
//Tabellen-Generierung
$datum = "2004-03-01";
echo "<TABLE class='tabelle_druck' BORDER=1 ALIGN='center' CELLSPACING=5 CELLPADDING=3 WIDTH='500'>\n<TR class='druck' ALIGN='left' VALIGN='middle'>\n <TH>Stunde</TH>\n <TH>Änderung</TH>\n</TR>";
for($std=1; $std<=8; $std++)
{
$query2 = "SELECT * FROM " . $tab_daten . " WHERE datum = '" . $datum ."' AND stunde = '" . $std . "'";
$eintr_std = mysql_num_rows(mysql_query($query2));
echo "<TR class='druck' ALIGN='left' VALIGN='middle'>\n <TD><span class='stunde'>" . $std . ".</span></TD>";
echo "\n <TD class='daten'>";
if($eintr_std!="0")
{
while($eintraege = mysql_fetch_row(mysql_query($query2)))
{
echo $eintraege[2] . " " . "(" . $eintraege[3] . ") - " . $eintraege[5] . ": <i>" . $eintraege[6] . "</i>";
echo "\n<br>\n";
}
}
else
{
echo "<i>(kein Eintrag)</i>";
}
echo "\n </TD";
}
mysql_close($db);
?>
Der Aufbau der DB-Tabelle ist folgendermaßen:
Es gibt verschiedene Einträge, die als Kennzeichnung einmal ein Feld mit einem Datum haben und einmal ein Feld mit einer Schul-Stunden-Nummer (1-8 für erste bis achte Stunde). Das Script soll nun alle Daten von einem Datum auslesen und dann eine Tabelle für die Daten der einzelnen Stunden machen.
Eigentlich ganz simpel - klappt aber irgendwie nicht :(
Weiß jemand weiter?
Danke schonmal im Vorraus!
Chapeau!
Mastershrimp
Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!