Frameseite komplett laden
Nadine
- html
0 Hubert0 piranja0 Boy0 Dennis
0 Viennamade0 Ingo Turski
Hallo,
ich habe das Problem, das Suchmaschinen wie google oft aud Unterseiten meiner Webpage referenzieren. Kann man das irgendwie so hinbiegen, das wenn das Frame nicht aufgebaut ist, das automatisch die index.html geöffnet wird und die komplette frameseite lädt?
Danke für die Hilfe
Nabend,
Kann man das irgendwie so hinbiegen, das wenn das Frame nicht aufgebaut ist, das automatisch die index.html geöffnet wird und die komplette frameseite lädt?
Nicht zuverlässig. Allenfalls mit JavaScript so ein Frameset-Nachladen-Zeug einbauen. Die schönere und bessere Variante ist auf Frames zu verzichten.
Aber wieso hast du diese Informationen eigentlich nicht im </archiv/> gefunden?
Bis denne,
Hallo,
ich habe das Problem, das Suchmaschinen wie google oft aud Unterseiten meiner Webpage referenzieren. Kann man das irgendwie so hinbiegen, das wenn das Frame nicht aufgebaut ist, das automatisch die index.html geöffnet wird und die komplette frameseite lädt?
Danke für die Hilfe
Schau mal hier:
http://www.drweb.de/trickkiste/tricks91.shtml
piranja
Hallo,
ich habe das Problem, das Suchmaschinen wie google oft aud Unterseiten meiner Webpage referenzieren.
Hast du diesen Seiten meta angaben gegeben?
Kann man das irgendwie so hinbiegen, das wenn das Frame nicht aufgebaut ist, das automatisch die index.html geöffnet wird und die komplette frameseite lädt?
Gib nur der Index.htm neta angaben. Besser ist auch htm statt html zu verwenden. Aber es geht auch.
Hi @all!
Gib nur der Index.htm neta angaben. Besser ist auch htm statt html zu verwenden. Aber es geht auch.
Wieso ist deines Erachtens index.htm besser als index.html? Wo liegt da überhaupt der Unterschied?
MfG, Dennis.
Hallo!
... das wenn das Frame nicht aufgebaut ist, das automatisch die index.html geöffnet wird und die komplette frameseite lädt?
Ja, das ist möglich. Ich selber schreibe eben eine Präsenz mit Frames auf eine ohne um. Grund dafür ist, ich habe die Überzeugung gewonnen, daß eine Präsenz ohne Frames besser ist.
Vor langer Zeit konnte man Festplatten auch auf VHS-Kasetten sichern, man macht das nicht mehr, weil es keine zuverlässige Technik war.
Beste Grüße
Viennamade
Hi,
ich habe das Problem, das Suchmaschinen wie google oft aud Unterseiten meiner Webpage referenzieren.
Das ist kein Problem, sondern ganz normal und von den Suchenden auch so gewünscht.
Kann man das irgendwie so hinbiegen, das wenn das Frame nicht aufgebaut ist, das automatisch die index.html geöffnet wird
Das wäre sehr unfreundlich, denn wer bei seiner Suche auf einer Unterseite fündig geworden ist, wird hierüber bestimmt nicht erfreut sein - es sei denn, er findet auch auf der index-Seite zufällig die gwünschten Informationen.
Du kannst aber zur Not ein Nachladescript verwenden (wie ich es zugegebenermaßen auf einer Site, die ich noch nicht von den Frames befreit habe, auch noch mache). Sinnvoller wäre es freilich, auf die Frames zu verzichten oder auf jeder Seite eine kleine Navigationshilfe einzubauen (in der Art: Sie befinden sich hier: ...).
freundliche Grüße
Ingo