Startseite festlegen per JavaScript
DerHeld
- javascript
Hi,
kann mir jemand sagen wie ich automatisch beim laden der Seite eine Starseite festlegen kann??
Ich brauche das Skript für eine Intranetanwendung bei der sich am Tag die Seiten mehrmals am Tag ändern können (andere Seiten)...
Es sollte daher UNBEDINGT vermieden werden, dass man ständig auf OK klicken muss...
Wir verwenden in der Firma IE 5.5
Hi,
kann mir jemand sagen wie ich automatisch beim laden der Seite eine Starseite festlegen kann??
Ich brauche das Skript für eine Intranetanwendung bei der sich am Tag die Seiten mehrmals am Tag ändern können (andere Seiten)...
Es sollte daher UNBEDINGT vermieden werden, dass man ständig auf OK klicken muss...
Dann ändere nicht permanent die Einstellungen des Browsers, sondern nutze eine konstante URL, unter der entweder die geänderten Inhalte direkt erreichbar sind oder von der aus auf die jeweilige Seite weitergeleitet wird.
Dann funktioniert das ganze unabhängig von irgendwelchen Browsereinstellungen (Javascript usw.) - es muß nur EINMALIG pro Browser die Startseite eingerichtet werden.
cu,
Andreas
Das geht leider nicht, die Seiten variiren pro Tageszeit und Wochentag...
Ist leider so, das Konzept ist nicht von mir :-(
Ander wäre es zu viel Aufwand und PHP oder so steht nicht zur Verfügung :-((
Hi,
Das geht leider nicht, die Seiten variiren pro Tageszeit und Wochentag...
Ist leider so, das Konzept ist nicht von mir :-(
Ander wäre es zu viel Aufwand und PHP oder so steht nicht zur Verfügung :-((
???
Wenn Du in der Lage bist, permanent ein geändertes Javascript zu erstellen, das die neue Seite als Startseite einträgt, sollte es Dir doch auch gelingen, ein simples Weiterleitungsscript zu schreiben.
Ob Dein Script jetzt den Javascript-Befehl zur Startseitenänderung schreibt oder direkt die Weiterleitung, sollte doch ziemlich wurscht sein.
cu,
Andreas
Ach scheiße hast recht, daran habe ich garnicht gedacht (arbeite schon seit 15 std)...
werde es anders lösen, trotzdem danke ;-)