Oliver: CGI-Script zum umwandeln von Formularen

Hi Leute ich habe mal ne frage...
also ich habe nen kontakt formular gemacht, die nachrichten sollen an meine e-mail adresse oder an ne Datei in meiner Datenbank nun brauch ich das script dazu, z.B das mir die nachricht umwandelt (bei ner e-mail)... habt ihr ne ahnung??? also mit action="mailto:...." klappts nicht da kommt dann immer das das zu gefährlich so währe usw...

  1. Sup!

    Und Du meinst jetzt, wir schreiben Dir das Skript?

    Gruesse,

    Bio

    --
    Für sein Verhalten sollte man sich nur entschuldigen, wenn man vorhat, es zu ändern.
    1. ne meinte ich nicht nur ich dachte vielleicht wisst ihr wo man das bekommt

      1. Sup!

        Hört sich doch aber sehr speziell an, Dein Wunsch.

        Z.B., dass das Formular entweder an die eMail oder in die Datenbank soll... wie soll das entschieden werden?
        Und was meinst Du mit "Datei in der Datenbank"? Normalerweise haben Datenbanken keine "Dateien" im eigentlichen Sinne.
        Und so ein spezielles Skript wird's wohl voraussichtlich nicht irgendwo zum runterladen geben - Du hast ja nichtmal gesagt, was für eine Datenbank Du hast, und ich habe meine Kristallkugel gerade verliehen.

        Gruesse,

        Bio

        --
        Für sein Verhalten sollte man sich nur entschuldigen, wenn man vorhat, es zu ändern.
      2. ne meinte ich nicht nur ich dachte vielleicht wisst ihr wo man das bekommt

        Ja: Aus Deinem Kopf! Lern' Perl und MySQL (oder PHP, oder was auch immer Dein Webhoster anbietet) und programmier' Dir das selbst. Ich stimm' da Bio zu - Webseiten und CGI-Skripte lädt man nicht einfach irgendwo runter und installiert sie, dazu sind sie zu komplex.

        Simon