Viennamade: DB.Table doesn't exist

Hallo!

Auf meiner lokalen WAMP-Installation ist dieses Query erfolgreich.

SELECT * FROM tech_table_pl_lang as t INNER JOIN sprachen as s ON t.Sprache=s.LangNr WHERE s.Kuerzel = 'DE';

Auf der LAMP-Installation beim Provider kommt diese Fehlermeldung:
Table 'db_phoxoniy.tech_table_pl_lang' doesn't exist.

Der Table ist aber sehr wohl in der Datenbank vorhanden!

Bitte um Hilfe!
Viennamade

1. Hallo Viennamade!

Der Table ist aber sehr wohl in der Datenbank vorhanden!

Sicher? Der Datenbankserver ist da wohl anderer Ansicht, und ich würde sagen, er sitzt am längeren Hebel, also solltest du nachgeben und nochmal nachschauen, ob die Datenbank _wirklich_ existiert ... (Groß-/Kleinschreibung beachten, Buchstabendreher ... man kann sich ja an vielen Stellen vertippen ;)

MfG
    Götz

--
    Losung für Sonntag, 14. März 2004
    Warum hast du denn das Wort des Herrn verachtet, dass du getan hast, was ihm missfiel? (2. Samuel 12,9)
    Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. (Römer 7,18-19)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
    1. Hallo Götz!

Sicher? Der Datenbankserver ist da wohl anderer Ansicht, und ich würde sagen, er sitzt am längeren Hebel, also solltest du nachgeben und nochmal nachschauen, ob die Datenbank _wirklich_ existiert ... (Groß-/Kleinschreibung beachten, Buchstabendreher ... man kann sich ja an vielen Stellen vertippen ;)

Jo, die Groß-/Kleinschreibung wars! Danke für Deine prompte Hilfe.
      ... bin im Moment etwas hekische weil ich morgen was herzeigen muß :-)

Danke!
      Viennamade

1. Hallo Viennamade!

Jo, die Groß-/Kleinschreibung wars!

Ich sags doch, der Server hatte Recht, denn wie Du sicher weißt: "Errare humanum est."

Das war imho ein typisches Windows <-> Linux Problem, da in Windows Groß-/Kleinschreibung bei Dateinamen usw. in der Regel egal ist, und in Linux nicht.

Viel Spaß beim "Herzeigen" morgen, von was auch immer ;)

MfG
        Götz

--
        Losung für Sonntag, 14. März 2004
        Warum hast du denn das Wort des Herrn verachtet, dass du getan hast, was ihm missfiel? (2. Samuel 12,9)
        Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. (Römer 7,18-19)
        (http://www.losungen.de/heute.php3)