Simon: Mehrere Probleme mit Javascript & Frames

Beitrag lesen

Hallo Enrico,

bei so einer schönen Fehlerbeschreibugn ist es schon fast ärgerlich, keine konkreten Lösungshinweise geben zu können ;-)

PROBLEM 1:

Die obige Abfrage funktioniert bestens, wenn ich hoch- oder runterscrollen will, nicht aber beim ersten Aufruf einer Seite (diese Funktion wird unmittelbar vor dem </body>-Tag aufgerufen, wenn eine Seite vollständig geladen wurde).

Wann funktioniert sie denn dann genau? z.B. nachdem ein Element über location.href neu geladen wurde? Ich könnte mir vorstellen, daß der Browser auch beim erreichen des </body>-Tags noch nicht soweit ist, den Eigenschaften des window-Objekts (innerHeight) sinnvolle Werte zu geben. Probieren Sie es mal testweise mit einem Timeout von ein paar Sekunden beim Aufruf dieser Funktion.

PROBLEM 3:

Mein drittes Problem ist eigentlich ein zweigeteiltes:
Erstens weiss ich nicht, ob die Abspeicherung so auch funktioniert und zweitens kann ich das Register nicht mehr wechseln. Hier erhalte ich Fehlermeldungen, die mir leider nichts sagen.

Ob die Abspeicherung funktioniert, kann man über ein alert() in der Speicherfunktion prüfen - geben Sie einfach die Länge oder alle Elemente des Arrays aus, nachdem Sie etwas daran geändert haben.
Die Fehlermeldung sagen vielleicht Ihnen nix, aber für das Forum wären sie zur Fehlerbehebung quasi von essentieller Bedeutung - also bitte abschreiben / kopieren und posten!

Simon