nic: platzierung von reltiven divs ?!?!

hallo,
kann mir jemand sagen, ob es die möglichkeit gibt, relativ platzierte divs übereinander zu stapeln (z-index funktioniert nur bei absolut platzierten divs) ich habe ein popup-menue innerhalb einer mittig platzierten seite (außen 100% innen mittig platziertes div mit fester größe) aus diesem grund ist eine absolute platzierung nicht möglich.

bin für jeden hinweis sehr dankbar!!!

danke!!
nic

1. hi,

kann mir jemand sagen, ob es die möglichkeit gibt, relativ platzierte divs übereinander zu stapeln (z-index funktioniert nur bei absolut platzierten divs) ich habe ein popup-menue innerhalb einer mittig platzierten seite (außen 100% innen mittig platziertes div mit fester größe) aus diesem grund ist eine absolute platzierung nicht möglich.

wenn du den hinweis berücksichtigst, dass sich auch absolute positionierung durchaus relativ verhält - relativ nämlich zu dem elternelement, dessen positionierung vom default-wert static abweicht - dann sehe ich nach deiner beschreibung auch hier kein problem, mit absoluter positionierung zu arbeiten.

gruss,
    wahsaga

1. danke für den tipp. hab schon angefangen, die divs absolut zu platzieren. allerdings nicht mehr mit der mittig platziertzen seite.. aus der traum..
      ist irgendwas bekannt, dass der IE 5.0 und IE 5.2 für mac nen problem mit absoluter platzierung hat ?? der 5.0er  zeigt sie gar nicht mehr und der 5.2 an einer fantasievollen stelle, wo sie nicht hingehören..
      habs auf pc noch nicht gesehen..
      ich verzweifele irgendwann noch an dieser navigation..

1. hi,

danke für den tipp. hab schon angefangen, die divs absolut zu platzieren. allerdings nicht mehr mit der mittig platziertzen seite.. aus der traum..

warum soll der "traum" aus sein?
        wie ich dir bereits sagte, halte ich das sehr wohl für möglich.

ist irgendwas bekannt, dass der IE 5.0 und IE 5.2 für mac nen problem mit absoluter platzierung hat ?? der 5.0er  zeigt sie gar nicht mehr und der 5.2 an einer fantasievollen stelle, wo sie nicht hingehören..

hast du deinen HTML- und CSS-code bereits validiert?
        http://validator.w3.org/
        http://jigsaw.w3.org/css-validator/

gruss,
        wahsaga