absolute platzierung von divs bei IE 5.0 mac
nic
- css
kennt jemand das problem, dass der IE 5.0 und 5.2 probleme mit absoluten divs hat ?? was kann ich tun ? der 5.0 stellt gar keine divs dar und der 5.2 sie an irgendeiner position, aber nicht der vorgegebenen ...
bei den netscape funktioniert es .. :( also der link zum ausgelagerten js stimmt.
Aufruf:
<td class="rand8" width="172" bgcolor="#f7e4e9" onMouseOver="this.bgColor='#D28899'" onMouseOut="this.bgColor='#f7e4e9'"><span style="height:12px; width:80px;" class="navi" onMouseOver="show('ausbildung');" onMouseOut="countdown();">Ausbildung</span></td>
div:
<div id="ausbildung" style="z-index:3; position:absolute; top:110px; left:248px; width:172px; height:120;" onMouseOver="window.clearTimeout(ausblenden);" onMouseOut="countdown();">
vielen dank im voraus
nic
hi,
zu deinem problem hast du hier [pref:t=75549&m=435192] bereits nachgefragt.
also bleibe bitte in diesem thread, und mach nicht unnötig einen neuen auf - siehe auch </faq/#Q-06c> und </faq/#Q-11>.
gruss,
wahsaga
hallo,
div:
<div id="ausbildung" style="z-index:3; position:absolute; top:110px; left:248px; width:172px; height:120;" onMouseOver="window.clearTimeout(ausblenden);" onMouseOut="countdown();">
»»
der IE (mac) macht gerne mal verrueckte dinge :-) hatte auch schon derartige probleme, aber ich habe ihn solange geaergert bis er das akzeptiert hat, wenn ich mich recht erinnere habe ich ihm "margin:0;" oder/und "padding:0;" dazugelegt und es hat geklappt, nicht nachdenken der browser ist so. :-)
gruss fiete
ps. moegen die goetter dieses forums milde gestimmt sein (doppelposting), dieses forum ist nur schlecht konzpiert.
ihr goetter denkt ein wenig nach menschen sind keine programmierbaren zeilen.