Diashow: bitte mit 56k Modem testen
Fritz
- javascript
Hallo,
für ein Fotoalbum hab ich eine selbstlaufende Diashow gebastelt. Die Bilder sollen - nach dem vollständigen Laden - jeweils 15 sec. stehenbleiben, wenn der user nicht selbst weiterblättert.
Eingebaut ist ausserdem eine preload Funktionalität (1x1px)- die 15 sec will ich nutzen, um das nächst (und nur das nächste) Bild zu vorzuladen.
Mit DSL scheint das alles zu klappen. Bei einem 56k Modem bin ich mir da aber nicht sicher, ob das timing klappt, und hab auch keine Möglichkeit, das zu testen.
Deshalb die Bitte an glückliche *gr* Nutzer eines 56k Modems, das mal kurz anzutesten, unter
http://www.tc-bernau.de/album_28_02_04/htmls/109-0993_img_00.htm
Die Diashow läuft nur mit JS (eine andere Lösung hab ich nicht gefunden, um den timer erst _nach dem vollständigen Laden_ des Bildes zu starten:
...
<script type="text/javascript">
<!--
function laden()
{
window.location.href="109-0994_img_01.htm";
}
//-->
</script>
...
<body bgcolor="#FFFFFF" onload="window.setTimeout('laden ()',15000)">
...
Gruß Fritz
Hi Fritz,
Ich bin zwar nicht der *glückliche* Besitzer eines 56k-Modems, aber 64kB sind ja auch nicht allzuweit entfernt. ;-)
Fazit:
Ladedauer vom Klick bis das erste Bild vollständig geladen war: 43 sec.
beim zweiten Bild blitzte kurz oben ein ca 20x20px broken image auf, das aber sofort wieder verschwand.
Bei allen weiteren Bildern reicht die Zeit imho auch für 56 kB aus, sofern die Leitung frei ist.
Gruß
Kurt
Hallo,
Das ist ja fürchterlich :-( ich hatte mir max. 25 sec für das erste Bild errechnet (Bild 1 plus Vorladen Bild 2). Dabei sollte Bild 1 aber schon nach der Hälfte der Zeit angezeigt werden.
beim zweiten Bild blitzte kurz oben ein ca 20x20px broken image auf, das aber sofort wieder verschwand.
Ja, danke für den Hinweis. Vermutlich der back-button, der bei Bild 1 nicht benötigt wird. Ich lade den jetzt auch mit Bild 1 vor. Damit dürfte dieses Problemchen bereinigt sein.
Gruß Fritz
Hi Fritz,
Das ist ja fürchterlich :-( ich hatte mir max. 25 sec für das erste Bild errechnet (Bild 1 plus Vorladen Bild 2). Dabei sollte Bild 1 aber schon nach der Hälfte der Zeit angezeigt werden.
Sorry, da hat sich doch ein Fipptehler eingeschlichen:
Es waren nicht 43 sondern 23 Sekunden, allerdings nur das angezeigte Bild. Mit dem Vorladen des zweiten Bildes wird es so an die ~40sec. gedauert haben.
Gruß
Kurt