Flash 5 in Netscape 4 darstellbar?
Christian
- browser
Hallo,
ich schreibe gerade an einem Internetprojekt weiss aus erfahrung, dass ein nicht unbedeutenter Teil der Nutzer noch mit Netscape 4 surft. Natürlich will ich Rücksicht darauf nehmen und die Seiten auch dementsprechend schreiben.
Ich habe auf der Startseite ein Intro mit Flash 5 geschrieben. Wird das von Netscape 4 dargestellt?
Auf welche Deteils muss ich beim Programmieren noch achten, damit es bei Netscape 4 Benutzern nicht zu darstellungsfehlern kommt?
christian
zum Testen, hier der Link: www.wie-jetzt.com
Hallo Christian!
Ich habe auf der Startseite ein Intro mit Flash 5 geschrieben. Wird das von Netscape 4 dargestellt?
Auf welche Deteils muss ich beim Programmieren noch achten, damit es bei Netscape 4 Benutzern nicht zu darstellungsfehlern kommt?
Davon abgesehen, daß ich Introseiten generell nicht mag:
Wenn Netscape 4 mit dem Flash 5-Plugin umgehen kann, dann mußt Du Netscape betreffend in Deinem Flash Film ziemlich genau garnichts beachten, denn Flash ist eigentlich komplett browser- bzw. sogar OS-unabhängig, da es ja ein extra Plugin von Macromedia ist.
Einzig die Einbindung eines Flashfilms ist vom Browser abhängig.
MfG
Götz
Hallo Christian,
ich schreibe gerade an einem Internetprojekt weiss aus erfahrung, dass ein nicht unbedeutenter Teil der Nutzer noch mit Netscape 4 surft. Natürlich will ich Rücksicht darauf nehmen und die Seiten auch dementsprechend schreiben.
tapfer. ;-)
Bei mir schon. (NN 4.8) Spekulieren kann man jedoch darüber, ob User, die einen seit Jahren veralteten Browser benutzen, ausgerechnet ein (mehr oder weniger) aktuelles Flash-Plugin installiert haben.
Du kannst bei Flash abwärtskompatibel veröffentlichen, und da Deine Animation wohl kaum Flash-5 spezifische Action Scripts enthält, sollte das kein Problem sein.
Außerdem solltest Du für alle Fälle eine Alternative anzeigen lassen, wenn Flash nicht installiert ist - oder die Seite bei fehlendem Plugin womöglich gleich überspringen, sofern Du Javascript benutzen möchtest.
zum Testen, hier der Link: www.wie-jetzt.com
Wie man hier einen Link setzt, steht übrigens hier: </faq/#Q-19>
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya