Frameset Farbe ändern ?
Mirja
- javascript
Hallo & Guten Morgen!
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Ich haben ein Frameset, bestehend aus 3 Framens (oben, links und Mitte) erstellt. Wenn ich nun im linken Frame auf den Button "Farbe ändern" gehe, soll die Farbe aller 3 Frames, z.B. in Blau, umgestellt werden.
Gibt es da eine Möglichkeit mit JavaScript ?
Danke schon mal - Gruss Mirja
Hi,
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Ich haben ein Frameset, bestehend aus 3 Framens (oben, links und Mitte) erstellt.
bei diesem Problem können wir Dir in der Tat weiterhelfen. In erster Linie solltest Du aber das Archiv konsultieren.
Wenn ich nun im linken Frame auf den Button "Farbe ändern" gehe, soll die Farbe aller 3 Frames, z.B. in Blau, umgestellt werden.
Mit etwas anderem jedenfalls nicht, zumindest nicht reell - das ist das nächste Problem. _Mit_ JavaScript reicht, sofern Du "Farbe eines Fensters ändern"[1] hinreichend definierst, vermutlich Grundlagenwissen aus. Was hast Du also versucht, und woran ist es gescheitert?
Cheatah
[1] Ein Fenster hat keine Farbe.
Hallo Mirja,
[...]
Ja, gibt es. Vergib die Farben am besten zentral mittels CSS und teile sie den einzelnen Dokumenten per id zu. Dann kannst du im JavaScript-Script mittels getElementById drauf zugreifen und die Farben ändern. Musst dann halt noch jeweils den richtigen Frame ansprechen, was über die Framenamen passiert.
Grüße,
Conny