IIs und PHP vertragen sich nicht
tyze
- webserver
Guten Tag erst einmal!
Ich schlage mich jetzt seit einigen Tagen mit einem Problem herum. Ich habe eine Webseite erstellt, welche auf Apache 1.3.6 problemlos funktioniert. Alle SQL-Funktionen und PHP-Script sind total in Ordnung (jedenfalls mit Apache). Nun soll die Page aber auf einen IIS-Webserver gelegt werden. Dort gibt es nun aber einige Probleme. Eines davon ist, dass bei abfragen wie " if ($tata == "yes") { tatatatat }" die Fehlermeldung "Notice: Undefined variable: send in c:\inetpub\wwwroot\Highcom\Page1280\inhalt\kontakt.php on line 9" und auf diese 9ten Linie ist eben dies if-Abfrage (Die variable $tata wird in dieser Form (www.adresse.de?tata=yes) aus einem Formular übergeben.
Das andere Problem ist eigentlich noch schlimmer. Normal verlinkungen und SQL-Abfragen funktionieren scheinbar zufallsweise. Wenn ich auf den Link klicke, klappt die abfrage problemlos, dann klicke ich einen anderen link an mit der selben abfrage, dort klappt es nicht, dann klicke ich wieder den vorherigen link an und dann klappt es dort ebenfalls wieder nicht. Oder eine Stink normal Seite konnte nicht angezeigt werden. Wenn ich sie aber via Link in adresszeile öffne oder mich durch das webserver verzeichnis klicke und sie dann öffne, dann klappt es. Dann gehe ich zurück auf die Page und dann klappt es dort plötzlich auch wieder und nächsten moment wieder nicht. Als ob Microsoft da so ein Zufallsgenerator eingebunden hätte.
Brauche dringend hilfe !
MFG
Hallo,
die Fehlermeldung "Notice: Undefined variable: send in c:\inetpub\wwwroot\Highcom\Page1280\inhalt\kontakt.php on line 9" und auf diese 9ten Linie ist eben dies if-Abfrage (Die variable $tata wird in dieser Form (www.adresse.de?tata=yes) aus einem Formular übergeben.
Das hat nichts mit IIS zu tun, sondern mit http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-register-globals.html.
Das andere Problem ist eigentlich noch schlimmer. Normal verlinkungen und SQL-Abfragen funktionieren scheinbar zufallsweise. Wenn ich auf den Link klicke, klappt die abfrage problemlos, dann klicke ich einen anderen link an mit der selben abfrage, dort klappt es nicht, dann klicke ich wieder den vorherigen link an und dann klappt es dort ebenfalls wieder nicht.
Ich kann mir leider kein Bild machen, was genau Du damit meinst... Naja, vielleicht löst es sich ja genauso durch Lektüre der obigen Seite.
Brauche dringend hilfe !
Wenn es wirklich so dringend wäre, hättest Du die DCLP-FAQ selbst gefunden...
Viele Grüße,
Christian
Hallo,
Das hat nichts mit IIS zu tun, sondern mit http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-register-globals.html.
ich habe die Sach mit register_globals längst durchgearbeitet. Es hatte aber keinen Einfluss auf diesen Fehler. Mir war bekannt, dass das übergeben der Variable via Link nur mit register_globals on funktioniert. Aber in diesem fall scheint es was anderes zu sein.
Was ich mit dem anderen Problem sagen will, ist das die Seite im moment abgesehen von diesem Fehler mit den variablen (Die Scripts funktionieren auch mit dem Fehler, er hat scheinbar gar keine bedeutung.) nicht richtig läuft, resp. man kann die einzelnen Links manchmal korrekt öffnen und manchmal nicht. Als ob das ganze nach zufallsprinzip funktionieren würde.
Viele grüsse Tyze
Hallo,
Mir war bekannt, dass das übergeben der Variable via Link nur mit register_globals on funktioniert. Aber in diesem fall scheint es was anderes zu sein.
Aus einem anderen Grund _kann_ das von Dir beschriebene Fehlverhalten aber nicht verursacht werden, wenn es denn auf dem anderen System mit dem exakt gleichen Code klappt. Bist Du Dir denn sicher, dass Deine register_globals-Einstellung übernommen wurde? (Was sagt phpinfo()?)
Viele Grüße,
Christian