komme nicht mehr weiter
höttemötte
- javascript
hi,
wie ihr seht möchte ich die verweildauer der besucher speichern. dies mache ich über einen funktionsaufruf im body unload. mit dem window.open führe ich eine php aus die, die verweildauer in eine datei speichert.
OnlineZeitSpeichern = window.open("onlinezeitspeichern.php?Verweildauer="+Differenz+"&Webseite="+Webseite, "OnlineZeitSpeichern", "toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,width=0,height=0");
so weit so gut. mir gefällt aber nicht das die php kurz ein weiteres browserfenster öffnet, bedingt durch den window.open befehl.
habt ihr eine idee wie ich das umgehen kann ?
danke
so weit so gut. mir gefällt aber nicht das die php kurz ein weiteres browserfenster öffnet, bedingt durch den window.open befehl.
Ja.
var tmp = new Image();
tmp.src = "onlinezeitspeichern.php?Verweildauer="+Differenz+"&Webseite="+Webseite;
Struppi.
Ja.
var tmp = new Image();
tmp.src = "onlinezeitspeichern.php?Verweildauer="+Differenz+"&Webseite="+Webseite;Struppi.
funzt nicht. wenn ich das richtig verstehe, wird ein neues image mit den link zur php geladen. bei mir wird die php nicht ausgeführt. mit einem echo "" in der php habe ich das ausprobiert. die body unload funktion lautet jetzt:
function OnlineZeitSpeichern()
{
var tmp = new Image();
Differenz=String(Differenz);
Webseite=document.URL.replace(/.*\/,"");
Webseite=Webseite.replace(/./,"_");
tmp.src = "onlinezeitspeichern.php?Verweildauer="+Differenz+"&Webseite="+Webseite;
}
ist da für leicht der fehler drin. die php macht nichts anders als eine datei zu öffnen, die verweildauer anzuhängen und die datei wieder zuschliessen.
habt ihr noch eine idee
danke
hi,
funzt nicht. wenn ich das richtig verstehe, wird ein neues image mit den link zur php geladen. bei mir wird die php nicht ausgeführt. mit einem echo "" in der php habe ich das ausprobiert.
wenn der client bilddaten erwartet (und das tut er, wenn du eine ressource als bild einbindest), ist es vollkommener unsinn, textdaten mit echo auszugeben.
gruss,
wahsaga
var tmp = new Image();
tmp.src = "onlinezeitspeichern.php?Verweildauer="+Differenz+"&Webseite="+Webseite;Struppi.
funzt nicht. wenn ich das richtig verstehe, wird ein neues image mit den link zur php geladen. bei mir wird die php nicht ausgeführt. mit einem echo "" in der php habe ich das ausprobiert. die body unload funktion lautet jetzt:
Es wird nichts ausgegeben, d.h. dein echo ist wirklungslos, da du das Bild ja nicht anzeigst.
Struppi.
hi,
zu dieser thematik hast du bereits unter [pref:t=75677&m=435815] gefragt. bitte bleibe in diesem thread, anstatt schon wieder einen neuen dazu aufzumachen - siehe auch </faq/#Q-06c> und </faq/#Q-11>.
gruss,
wahsaga