mod_rewrite
Stephan
- webserver
0 wahsaga
Hi,
ich hab ne einfache Frage:
ich will prüfen, ob es eines der Dateinamen a.php, b.php ist, wenn die das sind, soll die URL von a.php?variable=1 nach /ab/a,variable,1.html umgewandelt werden, kein Problem. Danach kommt aber noch eine Rewrite Rule, die für die Übrigen gild, auch kein Problem, mein Prob liegt in den Endungen, als hinter der letzten Zeile ist ja [L] für last, aber was kommt hinter die anderen beiden?
Danke schon mal
Stephan
hi,
ich will prüfen, ob es eines der Dateinamen a.php, b.php ist, wenn die das sind, soll die URL von a.php?variable=1 nach /ab/a,variable,1.html umgewandelt werden, kein Problem.
echt? normalerweise geht man doch eher den weg genau anders herum, also von "schönen" URLs server-intern in die "hässliche" parameter-schreibweise umwandeln ...
Danach kommt aber noch eine Rewrite Rule, die für die Übrigen gild, auch kein Problem, mein Prob liegt in den Endungen, als hinter der letzten Zeile ist ja [L] für last, aber was kommt hinter die anderen beiden?
wenn sie nicht die bei zutreffen letzten regeln sein sollen, dann wohl kein [L].
ansonsten beschreibe dein problem doch bitte mal etwas genauer, ggf. auch unter angabe der derzeit verwendeten rewrite-syntax.
gruss,
wahsaga