aitee: php info -> Kann ich auf meinem Server Bilder erstellen?

Hallo,

ich möchte auf meinem Webserver aus großen Bildern, kleinere Thumbs erstellen ... ich kriegs leider nicht hin ... nu hab ich die Befürchtung, das geht evtl. überhaupt nicht?!

Könnt ihr mir anhand meiner php Info sagen, obs geht und wenn ja mit welchen Werkzeugen? Ich benutze momentan

@ImageCreateFromJPEG ()

Und noch andere ...

meine info:

http://dev-lounge.de/prj/dev-lounge/test.php

thx aitee

1. Hallo

Ich hab hab mir die Seite mal angesehen.
    Die Libary GD ist installiert. also müßte das ganz funktionieren.

unter www.dclp-faq.de (zurzeit irgendwie offline) gibt es eine Adresse zu einem Tutorium, indem beschrieben wird, wie man ein solches script erstellt.
    Es ist sehr gut, da das Script auch die Thumbnails cached, was nicht ganz unwichtig ist, da die Bildarbeit doch sehr rechenintensiv ist.

Ich hoffe ich konnte Helfen

Mfg
    Christof

1. Moin!

Ich hab hab mir die Seite mal angesehen.
      Die Libary GD ist installiert. also müßte das ganz funktionieren.

Zur Verdeutlichung, der Abschnitt "gd" liefert:
      GD Support  enabled
      GD Version  bundled (2.0 compatible)
      FreeType Support  enabled
      FreeType Linkage  with freetype
      T1Lib Support  enabled
      GIF Read Support  enabled
      JPG Support  enabled
      PNG Support  enabled
      WBMP Support  enabled

Da ist also alles eingeschaltet, was geht, und die gd-Version ist 2.0, was toll für Truecolor-Bilder und imagecopyresampled ist.

- Sven Rautenberg

--
      Among the maxims on Lord Naoshige's wall, there was this one: "Matters of great concern should be treated lightly."
      Master Ittei commented, "Matters of small concern should be treated seriously."
      (Hagakure: The Way of the Samurai)
      1. Da ist also alles eingeschaltet, was geht, und die gd-Version ist 2.0, was toll für Truecolor-Bilder und imagecopyresampled ist.

Ok ... ich fürchte dann blick ichs einfach noch nicht ... ich krieg nämlich mehr Fehler als Zeilen Code ;)

Naja ich probier dann mal weiter mein Glück ...

1. Moin!

Da ist also alles eingeschaltet, was geht, und die gd-Version ist 2.0, was toll für Truecolor-Bilder und imagecopyresampled ist.

Ok ... ich fürchte dann blick ichs einfach noch nicht ... ich krieg nämlich mehr Fehler als Zeilen Code ;)

Gegen Fehlermeldungen kann man hier im Forum ja was tun - du weißt, wie das geht.

- Sven Rautenberg

--
          Among the maxims on Lord Naoshige's wall, there was this one: "Matters of great concern should be treated lightly."
          Master Ittei commented, "Matters of small concern should be treated seriously."
          (Hagakure: The Way of the Samurai)
          1. Gegen Fehlermeldungen kann man hier im Forum ja was tun - du weißt, wie das geht.

Naa, der Grund dafür ist mein mangelndes Wissen in dem Bereich der Images, da gibt es tausende Funktionen copy x copy y ... usw. ... Und wenn man nicht weiß wie man sie anwendet kriegt man halt Fehler um die Ohren gehauen ... ich les erstmal noch ein bischen weiter, bis ich total verzweifelt bin ;)