Janina: Bilderwechsel

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit einem Bilderwechsel in einem Framset. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen ?

Ich bin absoluter Newbie, was Javascript betrifft und bräuchte einen kl. Denkanstoß.

Zum Problem: Ich habe ein 3 teiliges Frameset, bestehend aus (top, left- und main-Frame). Wenn ich nun im top-Frame auf einen Button klicke (onClick) möchte ich automatisch die Farbe des left-Frame und einen dort befindlichen Button ersetzen. Das mit der Farbe klappt so weit ganz gut, nur irgendwie schaffe ich es leider nicht den Button
zu ändern.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Janina

1. Gib dem Button eine Id.
    Und dann kannst du denn Button mit
    parent.framename.getElementById("Buttonid")

ansprechen.

Versuchs mal.

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit einem Bilderwechsel in einem Framset. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen ?

Ich bin absoluter Newbie, was Javascript betrifft und bräuchte einen kl. Denkanstoß.

Zum Problem: Ich habe ein 3 teiliges Frameset, bestehend aus (top, left- und main-Frame). Wenn ich nun im top-Frame auf einen Button klicke (onClick) möchte ich automatisch die Farbe des left-Frame und einen dort befindlichen Button ersetzen. Das mit der Farbe klappt so weit ganz gut, nur irgendwie schaffe ich es leider nicht den Button
    zu ändern.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Janina

1. Hallo Claudia

wenn du schon alles mitzitierst, dann schreib wenigstens so, dass man weiß auf was du dich beziehst, siehe auch  http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/

Gib dem Button eine Id.
      Und dann kannst du denn Button mit
      parent.framename.getElementById("Buttonid")

die Funktion ist teil des documentes nicht des windows.

Also
      parent.frameName.document.getElementById

Ich frage mich aber wieso. Du kannst Bilder direkt über deren Namen refrenzieren.

parent.frameName.document.images[BildName]

ist einfacher schneller und funktioniert in fast allen Browsern die JS können.

Struppi.