freak: Dreht Netscape durch?

hi!
ich verwende in meiner homepage ein paar trennlinien.
nach dem schema:

<hr style="text-align:left; width:800px; color...">(etc.)

jetzt habe ich das problem das der netscape diese linie
_zentriert und nicht linksbündig ausrichtet.

liegt das daran, dass ich diese trennlinie in einem div habe?

<div style="text-align:left;">
<hr....>
text,text usw.
</div>

alle anderen browser stellen diese linie aber wieder linksbündig da nur ns 7.0 nicht. was kann ich machen, dass auch dieser sie linksbündig anzeigt?

p.s. kennt wer von euch ein kostenloses PHP gästebuch script, dass KEIN copyright hat, oder zumindest eine gute anleitung, wie man eines programmieren kann?

lg
freak

1. Hai Fisch!

alle anderen browser stellen diese linie aber wieder linksbündig da nur ns 7.0 nicht. was kann ich machen, dass auch dieser sie linksbündig anzeigt?

Nein, nicht Mozilla (u. Familie, also auch Netscape), sondern die Browser, die die Linie links ausrichten, spinnen. Es heißt doch "text-align" und nicht einfach nur "align" oder so. Es gibt da allerdings einen Trick:
     margin-left:auto;
     margin-right:auto;

p.s. kennt wer von euch ein kostenloses PHP gästebuch script, dass KEIN copyright hat, oder zumindest eine gute anleitung, wie man eines programmieren kann?

Ich glaube ich hatte noch irgendwo eins...wenn ich's finde, melde ich mich.

Beste Grüße,
    Istmir Übel.

--
    SelfCode: ss:| zu:) ls:[ fo:) de:> va:} ch:| sh:( n4:° rl:( br:> js:| ie:{ fl:| mo:}
    Entschlüsseln unter http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
    1. Hi nochmals,

Es gibt da allerdings einen Trick:
      margin-left:auto;
      margin-right:auto;

Quatsch. Wenn Du ihn links haben willst, musst Du
       margin-left:0px;
      verwenden. Andernfalls hast Du den Scrollbalken auf _jeden_ Fall in der Mitte. Hat Klaus B. ja schon gesagt.

Istmir Übel.

--
      SelfCode: ss:| zu:) ls:[ fo:) de:> va:} ch:| sh:( n4:° rl:( br:> js:| ie:{ fl:| mo:}
      Entschlüsseln unter http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
  2. Die Voreinstellung der margins einer hr ist:
    margin:auto;
    was die Zentrierung bewirkt, da margin-left und margin-right auf den gleichen Wert gesetzt werden.
    margin-left:0;
    sollte Dir helfen.

MfG
    Klaus