rabby: Weiterleitung und Cookies

hallo welt !

hab nun schon öfter gehört, dass cookies bei zu schneller weiterleitung nicht eingetragen werden.
kann mir das eigentlich nicht so recht vorstellen, außer, wenn man z.b. mit php via header change auf die anfrage des browsers einfluss nimmt.

sowohl meta, als auch js-weiterleitungen sollten doch das setzen der cookies nicht beeinflussen, oder?!

habt Ihr infos dazu oder hat sich schon mal jmd damit beschäftigt?

danke für infos...

1. Hallo Rabby,

Womit erzeugst Du die Kekse? Mit JS oder mit PHP oder mit sonst was? header change hat mit Cookies doch nescht zu tun, oder?

Istmir Übel.

--
    SelfCode: ss:| zu:) ls:[ fo:) de:> va:} ch:| sh:( n4:° rl:( br:> js:| ie:{ fl:| mo:}
    Entschlüsseln unter http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
    1. Hallo

Womit erzeugst Du die Kekse? Mit JS oder mit PHP oder mit sonst was? header change hat mit Cookies doch nescht zu tun, oder?

was haben kekse damit zu tun... falls es ne anspielung sein soll=> es is keine doorwaypage!

hierbei gehts mir vielmehr um das wissen ;-)

bei jeder der möglichkeiten intressierts mich,
      ob cookies erstellt werden oder nicht und in wiefern das von der zeit bis zur weiterleitung abhängig is.
      wobei ich php generell ausschließe, da ja bei nem header change der
      zugriff im prinzip ner andren page übergeben wird...
      oder wird davor noch der cooky erstellt?!

1. Hi,

was haben kekse damit zu tun...

Don't feed the trolls

Cookies (engl.) = Kekse

bei jeder der möglichkeiten intressierts mich,
        ob cookies erstellt werden oder nicht und in wiefern das von der zeit bis zur weiterleitung abhängig is.

Hmm, logisch wärs ja eigentlich schon. Hast Du schon überprüft, ob das auch mit jedem Brauser so ist? Oder wie es aussieht, wenn Du den Redirect weg machst - vielleicht hast Du ja ein generelles Problem mit Cookies. Hast Du Cookies vielleicht gesperrt? Schau mal in die Browser-Einstellungen!

Istmir Übel.

--
        SelfCode: ss:| zu:) ls:[ fo:) de:> va:} ch:| sh:( n4:° rl:( br:> js:| ie:{ fl:| mo:}
        Entschlüsseln unter http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
      2. hi,

wobei ich php generell ausschließe, da ja bei nem header change der
        zugriff im prinzip ner andren page übergeben wird...
        oder wird davor noch der cooky erstellt?!

das dürfte m.E. vor allem von der reihenfolge abhängen, in der die header beim client ankommen.

kommt der cookie-header vor der weiterletiung, sollte der cookie gesetzt werden.
        kommt die weiterletiung zuerst, dann ist natürlich die wahrscheinlichkeit gross, dass der client den "rest" der header nicht mehr beachtet.

gruss,
        wahsaga