erster datensatz
andy
- datenbank
hi leute,
wenn ich aus meiner datenbank eine tabelle auslesen lass, fehlt bei mir grundsätzlich der erste datensatz. weiß jemand ne lösung?
danke schon mal im vorraus.
Gruß Andy
hi,
wenn ich aus meiner datenbank eine tabelle auslesen lass, fehlt bei mir grundsätzlich der erste datensatz. weiß jemand ne lösung?
weisst du, wie man eine aussagekräftige problembeschreibung verfasst?
es dürfte ziemlich sicher an deinem code liegen - aber wenn du uns den nicht zeigen willst ...
gruss,
wahsaga
hier ist der code:
$abfrage = "SELECT ARTIKELNUMMER,BEZEICHNUNG_D,BREITE,HOEHE FROM produkte WHERE WARENGRUPPE=$wg_nr;";
$erg = mysql_db_query("new_db",$abfrage,$verbindung);
list($artikelnummer,$bezeichnung_d,$breite,$hoehe) = mysql_fetch_row($erg);
while (list($artikelnummer,$bezeichnung_d,$breite,$hoehe) = mysql_fetch_row($erg)) {
?>
<table border="1">
<tr>
<td width="100" class="textklein" height="0"><?echo "$artikelnummer"?></td>
<td width="150" class="textklein" height="0"><?echo "$bezeichnung_d"?></td>
<td width="50" class="textklein" height="0"><?echo "$breite"?></td>
<td width="50" class="textklein" height="0"><?echo "$hoehe"?></td>
</tr>
</table>
<?
}
mysql_close($verbindung);
vieleicht findet ihr ja einen fehler in meinem code
gruß andy
Hi,
[...] = mysql_fetch_row($erg);
while ([...] = mysql_fetch_row($erg)) {
siehe meine Glasku^WAntwort.
Cheatah
Ahh, genial!
danke für die kurze und präzise antwort.
Gruß Andy
Hi,
<Glaskugel> mache nicht vor der while-Schleife schon das, was Du in der while-Schleife machst. </Glaskugel>
Cheatah
yo,
<Glaskugel> mache nicht vor der while-Schleife schon das, was Du in der while-Schleife machst. </Glaskugel>
wo du gerade deine glaskugel in der hand hast, zeigt das ding auch die nächsten lottozahlen für kommenden samstag an ?
Ilja
Hi,
wo du gerade deine glaskugel in der hand hast, zeigt das ding auch die nächsten lottozahlen für kommenden samstag an ?
leider ist sie schon wieder verschmutzt und gehört schon nach einmaliger Benutzung erneut in die Reinigung - wo sie gerade erst herkam. Mist, und ich habe das für _so_ ein Problem verschwendet. Keine Ahnung, wieso das immer so schnell geht. Naja, wenigstens schmeckt die Erdbeermarmalade ... nur schade, dass ich keinen Löffel dafür habe!
Cheatah
hi,
es werden sechs stück, plus zusatz- und superzahl sein.
darüber hinaus gehende auskünfte sind natürlich kostenpflichtig.
gruss,
wahsaga